Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2019, 10:25   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Man fängt mit einer APS-C an und gönnt sich dann doch eine "richtige" Kamera
... und merkt dann, dass die Bilder nicht automatisch besser werden

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Hallo
Hat APS-C wie die A6300 denn Vorteile gegen über Vollformat? eventuell günstigere Objektive!? Mehr Brennweite durch Cropfaktor. Was denn sonst noch?
Meine Alpha 6500 ist jeden Tag im Rucksack im Büro dabei. Zusammen mit drei Objektiven. Ursprünglich habe ich die vor zwei Jahren allerdings als Sportkamera gekauft. Damals dachte ich, dass ich mir eh nie eine A9 kaufen werde. Habe das dann doch getan. Die A6500 ist geblieben.
Früher war immer eine RX100i und später III dabei. Das war mir dann irgendwann zuwenig. Bei Sony hat man den Vorteil, dass Objektive und Blitzgeräte der Vollformatkameras auch auf die APS-C Bodys passen. Das FE 24 benutze ich inzwischen auch sehr gerne an der A6500.

Und ja natürlich sind die APS-C Objektive z.B. von Sigma günstiger. Und grad die drei f1.4 Sigmas mit 16,30 und 56mm sind eine exzellente Wahl für die APS-C Sonys. Ich habe selber das 16 und das 30mm.

Im Prinzip könnte man auch eine Vollformatkameras jeden Tag dabei haben. Das ist mir dann aber irgendwie doch zu schade und zu schwer mit f1.4 bzw. f2.8 Zoom Objektiven (vorhanden). Vermutlich würde ich höchstens das Sony f2.8/35 mitnehmen (mit A7RII) und das ist dann wieder etwas zu unflexibel.

Geändert von nex69 (02.02.2019 um 10:32 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten