Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2019, 23:54   #8
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Fallen beleuchtete Wasserfälle unter dein Thema?


Bild in der Galerie
Na klar, Hauptsache es ist Nacht! Ein interessantes Bild einer Situation, die man nicht jeden Tag sieht. Ich brauchte erstmal einen Moment um mich im Bild zu orientieren und zu erkennen was Sache ist.

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Ein sehr schönes Thema! Ich zeige erstmal ein Bild "hart an der Grenze":


Bild in der Galerie
Aber voll noch drin! Ein tolles Bild, sowohl die Stadt als auch die Blitze sind klasse!

Zitat:
Zitat von grayscale Beitrag anzeigen
bei mir zuhause sieht es im Winter oft so aus...


Bild in der Galerie
Man spürt förmlich die herrliche klare, frische Winterluft an dem erhöhten Aufnahmestandpunkt! Das Bild bringt das sehr gut rüber; es ist fast so, als würde ich selbst dort stehen. Vergisst man die Dimensionen, könnte man fast denken, dass am Horizont grünliches Meer mit Gischt ist.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Silvester auf Makutsi...


Bild in der Galerie

und falls das zu wenig Landschaft ist... nachts am Wasserloch ebendort


Bild in der Galerie
Bild 1: Ein schöner Abend nach einem erlebnisreichen Safaritag, oder? Die schatten im Vordergrund sind interessant, aber das Bild als ganzes wirkt auf mich besser, wenn man den Erdboden im Vordergrund wegschneidet. Das Haus erinnert mich an ähnliche Bauwerke auf Fiji. Die Landschaft kommt in diesem Bild allerdings tatsächlich etwas kurz, aber ich will nicht zu kleinlich sein.

Bild 2: Ein sehr stimmungsvolles Bild, man spürt die Ruhe und die Atmosphäre am Wasser! Ich dachte gleich, das ist vielleicht mit einer älteren Kamera aufgenommen und tatsächlich, die Exif bestätigen es.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Nicht überall ist es nachts wirklich dunkel.

Da im Wort Mittsommernacht das Wort Nacht vorkommt, gilt doch auch der Vollmond in besagter Nacht bzw. der Nacht darauf?

Vollmond kurz nach der Sommersonnenwende 2013 auf Island:


Bild in der Galerie
Ganz klar ein Nachtfoto. Schöner Aufbau, herrliche Farben, gefällt mir ausgezeichnet. Auch wenn es auf Island ist, hat es mich gleich an folgendes Bild erinnert, das ich in Norwegen aufgenommen habe:

Bild in der Galerie
Mond und Berkette waren die Wiedererkennungspunkte.

Zitat:
Zitat von joker13 Beitrag anzeigen
Mondaufgang, aufgenommen in Frankreich bei La Tranche-sur-Mer


Bild in der Galerie
Das sieht auch irgendwie richtig nach Südfrankreich aus! Ein schöner Abend am Meer. Die Leute sind gezielt und richtig platziert, aber ich frage mich, ob das Bild ohne Menschen nicht noch schöner wäre, denn sie bringen Unruhe in das sonst sehr ruhige Bild.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten