Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2018, 13:30   #20
Revox
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 440
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an:
Die 500 oder 600€ sind im Gegensatz zur Kamera "nur" investiertes Geld das man nicht mehr augenblicklich zur Verfügung hat, man jedoch bei Nichtgefallen irgendwann auch mal 70%-90% zurück bekommen kann. Während des Studiums hab ich fast mein ganzes "Taschengeld" in Objektive angelegt und sofern ich es rechtzeitig wusste, auch mal eines für einen konkreten Urlaub verkauft.

Auch wenn das Tamron 150-600 relativ teuer erscheint, ist der Hobbyfotograph glaube ich genau die Zielgruppe dieses Glases. Upgrades bzw. neue Alternativen gibt's dann meist erst im 5-stelligen Bereich so das 400mm 2,8 ….

Ich war vor einigen Tagen im Leipziger Zoo (Grund waren nicht die Fotos) und 200mm waren fast immer viel zu wenig. Selbst wenn ich Bildausschnitte genommen habe, lag ich effektiv selten unter 300mm. Da ich jedoch zu selten Tiere ablichte habe ich mir das Tamron noch nicht angeschafft, ab und zu (wie jetzt gerade) denke ich darüber nach.

Sigma hat ja im selben Bereich auch ein Objektiv, gibt's diesbezüglich eine klare Forenmeinung welches man nehmen sollte?

Geändert von Revox (04.10.2018 um 13:34 Uhr)
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links