Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2018, 07:56   #456
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich meinte das öffentliche ungeschütze Öffentlich, wie etwa SUF.
Im Falle Vereins-HP übergebe ich die Bilder und Verantwortung hoffentlich an andere.
Ja, so habe ich das bis letztes Jahr auch gemacht. Ich bin ja nur der Fotograf und habe mit der Veröffentlichung nichts zu tun...


Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Gern. Was der Verein veröffentlicht, dafür muss der Verein die Verantwortung tragen. Das betrifft zumindest dich als Fotografen nicht. Der Verein sollte idealerweise einen Datenschutzbeauftragten haben.
Also wenn ich ohne kommerzielle Interessen (ich verkaufe die Bilder ja nicht und veröffentliche sie nicht selbst auf meiner Webseite/Blog) fotografiere (auch wenn die Absicht besteht, passende Bilder dem Verein zu überlassen) handele ich als Privatperson und bin sozusagen 'aus dem Schneider'?

Für den Verein gilt, wie bislang auch schon: Nur Bilder veröffentlichen auf denen im Wesentlichen unsere Spielerinnen zu erkennen sind. Von denen liegt ja eine Einwilligung vor, Fotos aus dem Vereinsleben und dem Spielbetrieb auf der Homepage zu zeigen. Spielerinnen der generischen Mannschaft die mit im Bild sind (lässt sich bei Kontaktsport meist nicht vermeiden) nur so, dass keine Gesichter zu erkennen sind.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (13.06.2018 um 09:37 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten