Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2017, 18:37   #21
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
.....
Im Übrigen ist es doch schön auch die Möglichkeit zu haben mal A1 oder A0 ausbelichten zu können
Auch wenn das kaum einer macht, aber man könnte, wenn man wollte.

Gruß
Walt
Sicherlich trägt das alles ein Funken Wahrheit in sich.
Letztlich hatte -für mich- der Kleinbildsensor mit 24MP gegenüber dem 16MP APS-C Sensor nur noch ein Vorteil, dass ich beim Ausschnitt nicht so genau darauf achten musste. Wenn man da 4 MP weg schneidet, ist immer noch ausreichend für ein sehr gutes Bild vorhanden. Dafür arbeite ich nun halt sorgfältiger. Aber das nur so nebenbei.

Was mich ehrlich gesagt an diesen Diskussionen am meisten stört ist, dass kaum jemand wirklich große Bilder bei sich aufhängt, und wenn, dann lässt man diese bei Saal oder Pixum ausbelichten, oder erstellt ein Fotobuch bei selbigen. Das jedenfalls bestätigen immer wieder die Antworten auf Anfragen wie: " wo lasst ihr eure Fotos/ Fotobücher ausdrucken."

Kurzum, man investiert in Kameras und Objektive, aber wenn es um ein Paar Euro für ein Ausdruck geht, greift man auf Standard - Anbieter zurück, statt mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen und sich sehr gute Qualität zu leisten.
Ich weiß, es gibt gewiss einige wenige, die sich auch die entsprechenden Bilder kaufen. Aber meist reicht Saal und ähnliche den meisten aus.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links