Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 12:01   #222
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
So, heute nehme ich mir mal die Zeit, hier zu antworten, obwohl ich eigentlich keine habe.

Ich hab auch SCHON wieder ein Bild vergessen (das ist mir früher nie passiert...ich scheine mein Scrollverhalten geändert zu haben. Das Bild von DANNZ ging unter. Ich werde es nachher oben editieren.

Nun aber zu den Anmerkungen:

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Bei Deiner ganzen Betrachtung hast Du glaube ich genau einen Aspekt vergessen. Die Säulen verjüngen sich nach oben, d.h. die Mittenöffnung MUSS nach oben optisch auseinanderdriften...
Die Säulen sind kegelförmig und gehen nach oben zu? Echt? Dann gucke ich aber echt verquer. Für mich sieht es lediglich nach Perspektive aus. Da ich nicht vor Ort war, glaube ich es dir natürlich.

Zitat:
Zitat von ExDreamFoto Beitrag anzeigen
Dann ist es mir nicht gelungen den Gedanken bei der Szene hatte im Bild zu zeigen.
Manchmal passiert das. Ist nicht schlimm! Der Betrachter hat ja seine eigenen Gedanken und kann nicht in Köpfe gucken. Hier kam das halt nicht durch.

Zitat:
Ich ziehe diese Bild keinem anderen vor, muss jedes Bild besser sein als das vorherige, dann habe ich das nicht verstanden. Ich habe bei meinen Bildern keine Reihenfolge angedacht.
Naja, so war es halt gedacht. Vom "24schönsten" bis zum "allerschönsten", so steht es in der Erklärung. Aber fast jeder hier nimmt halt seine 24 liebsten und DANN ist die Reihenfolge anscheinend oft eher spontan. Ich habe sie festgelegt, aber es könnte heute schon wieder anders sein, ich lasse es nur jetzt so, wie ich es anfangs beschlossen habe.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wow, vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast und auch an Toni, sich ebenfalls diese Mühe zu machen.
Gern geschehen! Es bringt ja nix, wenn ich irgendwas babble, wovon ich keine Ahnung habe. Dann lieber Klappe halten und Fachmann fragen. Toni fand es toll, was du mit deiner Ausrüstung hinkriegst - und da schließe ich mich an!

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Heute ist es für mich einfach. Dein Bild ist für mich auch mein Bild des Tages.
Ach wie schön. =) Das freut mich!

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Das sich da jemand in die Belichtung geschlichen hat den man vielleicht nicht da hätte....ich hab es erst zuhause am Rechner gesehen. Bei der Entstehung der Aufnahme....da hab ich dann wohl gepennt :-(
Sowas passiert. Es ist halt ein wenig schade, weil diese beiden Personen das Bild so ein wenig "fotobomben". Die Idee ist SO cool und der Rest des Bildes so stimmig und klasse...vielleicht machst du ein Bild dieser Art einfach nochmals? Es lohnt sich und ich denke, irgendwann klaue ich diese Bildidee mal und versuche es selbst!

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Dummerweise saßen die beiden so, dass ich mich - sehr zur Belustigung meiner Frau und Kinder - bäuchlings ins Wasser legen musste, um sie in Szene zu setzen.
Ihr habt in einem BERGBACH gebadet. Und du bist NOCHMAL ins Wasser? *umfall* Na, das war echt ein Einsatz! Ich weiß, wie kalt Bergbäche sind...wir sind mal nur durch das Schwarzwasser durchgewatet. Auf der anderen Seite mussten wir uns hinsetzen, weil die Beine nicht mehr wollten, so eingefroren waren die.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Zum Foto selbst... ja, machmal werde ich entdeckt, so wie in diesem Fall.
Das ist einfach genial. Man kann es manchmal einfach fast nicht glauben, dass die Bilder ohne Beihilfe entstanden sind. Ich sitze immer da und denke "das KANN doch nicht sein..." Du hast dann einfach die Geduld und das Stehvermögen und wirst mannigfaltig belohnt! (Und ich würde nicht so drüber witzeln, wenn ich nicht wüsste, dass du da NICHTS stellst!)

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Das "stürmische" Frühlingserwachen damit zu symbolisieren ist mir jedenfalls bei dir offenkundig nicht gelungen.
Lies nochmal! Gelungen ist dir das, denn ich habe ja den Verdacht geäußert, dass du es genau so meinst. Das Symbol konnte ich heraus lesen, lediglich für mich so ganz annehmen kann ich es nicht, das ist aber eine persönliche Empfindung. Die Aussage konnte ich verstehen.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Spiegelung in der Spiegelung?
Keine Ahnung wie du das meinst. Das Fenster mit der Dame spiegeln sich in der Acrylglasabdeckung des Kunstwerks. Aus meiner Sicht nur einmal gespiegelt.

Ich hoffe dein "Grün" ist wieder einer gesunden Hautfarbe gewichen.
Das Grün wird nicht weichen, wenn ich deine Bilder anschaue. Vor allem schmerzt es mich, dass ich nichtmal einen Tag für die Documenta Zeit hatte. Ich wäre da gern mit dir hin.

Spiegelung in der Spiegelung hat sich erledigt, nachdem ich das zweite Bild der Reihe gesehen habe. Da erkennt man nämlich, wie der Aufbau war, was man beim ersten Bild nicht sieht. Dann erklären sich die Schleier und das alles und auch, WIE du das Bild bekommen hast. Finde ich gut, denn das hat dann keiner der aufgenommenen Kandidaten mitbekommen. =)

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen


Zuerst möchte ich mal klarstellen: Ich mag das Bild! Zu der Dame habe ich keinerlei Beziehung
Das meinte ich doch. "Dame mit Hut" ist der Titel des Bildes für mich.

Die etwas grünere Bearbeitung geht in die richtige Richtung, ist mir aber noch zu stichig. Ich würde in die Richtung "Gemälde" gehen...

Zitat:
Zitat von RMB Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt schon dass mir das tägliche Kalendergucken beim Frühstück ab dem 24. fehlen wird .
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten