Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2018, 13:38   #10
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Hallo,

von sich auf die breite Masse zu schließen ist umso problematischer, umso individueller man selbst gestrickt ist. daher verkneife ich mir das gänzlich. Trotzdem meine Gedanken dazu.

Ich bin bis vor meiner letzten Kamera auch der Meinung gewesen, Video ist mir ganz egal, nutze ich ja sowieso nicht. Jetzt habe ich eine Kamera die zufällig ganz gut beim Filmen ist und stelle fest, es gibt Dinge die sie kann, weil sie so gut Video kann und die interessieren mich doch - 4k Fotoserien.

Ich habe ein paar Bilder, die mir ohne die Funkion nicht oder mit soviel Aufwand möglich gewesen wären, dass ich sie nicht gemacht hätte. Sprung meines Sohnes in einen Fluss, ein Bogen aus Wasser beim Auftauchen... Die Qualität ist nur 4k, aber es mir reicht sie, die Topkameras können schon 6k, noch besser, aber alleine kein Grund umzusteigen.

Ich brauche eigentlich keine besseren Sensoren, aber ich wünsche mir einfacheres Arbeiten und je mehr Dynamik der Sensor hat, umso einfacher wird die Bearbeitung. Also beobachte ich die neuen Kameras und wenn ich der Meinung bin, dass der Unterschied zu meine jetzige groß genug ist, dass es sich lohnt werde ich eine neue kaufen. Das kann am Sensor liegen, aber auch an neuen Funktion wie Live Composite wie sie Olympus hat, bessere Panoramafunktionen, eletronische Verlaufsfilter, 6k/8k Fotosequenzen...

Ein einzelnes Feature wird für mich keine entscheidende Rolle spielen. Die Summe muss es machen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links