Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2015, 08:52   #196
Revox
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 440
Was mich an der Angelegenheit wundert ist, dass Sony diese Bildfehler, gerade weil jene bekannt sind, nich in der Firmware herausrechnet/retuschiert/mildert.

Beim lesen des Beitrages wurde ich allerdings an zwei Dinge erinnert:

Die Dimage A1 hatte ganz extreme Bildfehler, wenn der Sensor mit Gegenlicht konfrontiert wurde. Dort waren ganze Bereiche zu 100% Weiß und zusätzlich noch eine Vielzahl von Pixelstreifen. Damals war sowas eben "normal" in den Anfangsschuhen.

Ich stand in arger Diskussion mit einem bekannten Hersteller von Studiolautsprechern. In meinem leisen Zimmer konnte ich ein leichtes Brummen hören. Nach vielem Hin und Her wurde mir bestätigt, dass die Lautsprecher innerhalb der Spezifikation seien (Im Datenblatt stand eine Angabe zur Lautstärke bei einer gewissen Entfernung, die man aber nur im Schalltoten Raum nachmessen könnte).
Bevor ich weitere Schritte unternommen hätte, habe ich das Problem selbst beheben können (Anbringen eines Schirmbleches). Alles in Allem sind es aber sehr gute Lautsprecher und ich hätte wohl auch mit dem Brummen gelebt.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten