Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2018, 10:32   #56
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Nun Ditmar Leute die du in keinster Weise persönlich kennst und nichts drüber weisst solltest du vielleicht erstmals dir Kommentare sparen wie :"Solche Leute sollten Grundsätzlich die Finger von solchen Dingen lassen".
Denn "solche Leute" haben an einer A-200 schon das Display ausgewechselt und eine A100 soweit zerlegt das die den Innenteil vom Gehäuse wechseln konnten wo der Spiegel drin aufgehangen ist.
Solche Leute haben 1 Tropfen Isoprop auf ein Selbstgebasteltes Swap aus Seidenmicrofasertuch getan und damit dann den Sensor gereinigt welcher dann kurz drauf den Geist aufgegeben hat in Form dessen das ein Pixel breit eine schwarze Waagerecht durchgehende Linie im Bild immer zu sehen ist.
Faktum ist auch das Mayrhofer in Salzburg / AT und auch mein Fotoladen in Freilassing das gleiche sagen, nämlich das an einer A37 man keine Nassreinigung durchführen soll wie auch an einigen anderen Modellen von Sony da das siehe in meinem Fall - nicht gerade förderliche ist.
Übrigens haben beide die Angaben von Sony direkt / Mayrhofer geht dort auch auf Seminare.
Ach ja zu guter Letzt, "solche Leute" kommen aus dem Modellflug, bauen / wickeln Motoren selbst, haben sich selbst auch den Fernauslöser von altem auf neuem Sony Anschluss umgebaut und können noch einiges vieles mehr.

Solche Leute wünschen allen ein schönes We und tolle Feiertage

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wenn ich lese, das man sich durch "Nassreinigung" den Sensor geschossen hat, dann kann ich nur mit den Kopf schütteln, solche Leute sollten Grundsätzlich die Finger von solchen Dingen lassen.
Übrigens bei den Swaps wird die Flüssigkeit gleich mit geliefert, und es funktioniert bei korrekter Anwendung einwandfrei, ebenso wie der Silikonstempel, nur sollte man sich unbedingt an die Bedienungsanleitung halten.
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten