Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 21:28   #1
Murdoch²
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
"Erstausrüstung" Objektive - Must haves und no gos

Guten Abend,

ich weiß nun wie ich mich bzgl. Body orientiere =>
- A7 behalten und warten bis die A73 günstiger wird
- a6000ender und APS-C Objektive verkaufen)

Ich fange jetzt aber schon mit den Objektiven an, da diese richtigerweise eh wesentlich wichtiger sind als ein neuer Body. Bis auf den fehlenden Stabi und besseren AF vermisse ich an der A7 auch nichts für meine Bedürfnisse. Zumindest wurden die noch nirgends geweckt.

Ich habe mir zu allererst das 85 1.8 geholt. Das stand schon die ganze Zeit auf meiner Liste. dies würde ich zumindest für mich als "must have" bezeichnen, ist ja auch sonst sehr beliebt.

Natürlich bin ich auch jemand von denen, die viel Objektiv fürs Geld wollen.

Ich hatte zunächst überlegt ein 50er nativ zu holen (momentan adaptiere ich ein altes Canon was manuell gute Bilder liefert), jedoch denke ich fast dass ich mit einem 35er mehr abdecke. 50mm kan nich croppen. Umgekehrt sieht es schon schwieriger aus.

Nen Telezoom wäre fein, aber die Preise sind jetzt auch nicht wirklich günstig.

Momentan adaptiere ich noch ein ganz billiges Canon Zoom (EF 70-300). Bei schönem Wetter gelingen damit auch tatsächlich brauchbare Fotos. Aber da muss schon ziemlich viel passen (AF, wenig Gegenlich, ruhige Hand etc. pp) Also das 70-200 F4 oder das 70-300 wären Kandidaten. Aber ansich fast zu teuer. Ich brauch ja noch mehr.

Ein Ultraweitwinkel habe ich demnächst noch eines von Canon zum adaptieren (10-18) Dies soll, zumindest an Canons, für den Preis unschlagbar sein.

Welche Linsen könnt ihr mir noch empfehlen, die man unbedingt näher anschauen sollte.

Ein Fisheye wollte ich auch schon immer mal haben, aber da gibts ja nicht wirklich viel .

Lohnt es sich insgesamt bei Objektiven zu warten (z.B. auf Black Friday oder richtung Weihnachten) oder ist jetzt durch Cashback eine gute preisliche Möglichkeit.

Das 85 1.8 habe ich durch Cahsback bei MM für 539 EUR bekommen, was ich fair finde.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links