Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2018, 13:02   #29
Bodo90

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Eigentlich ist es ganz einfach:

Es sind ja meine Arbeiten und da zählen in erster Linie meine Meinungen dazu.
Einiges möchte ich gerne mit einer gewissen Öffentlichkeit teilen und bin natürlich gespant, was davon dann gehalten wird. So wie wir alle hier.

Natürlich steht außer Frage, das sich jeder über Lob freut - aber mag Jemand meine Bilder nicht, ist das kein Problem und stellt auch keinen persönlichen Angriff da.

Aber es gibt einige Foristen hier, da weiß man einfach nicht, was deren Kommentare bezwecken sollen - außer destruktiv zu sein.
Und wir reden hier nicht von schäbigen Internet-Trollen, die bei Facebook unter etwaigen Bild-(Zeitung)-Postings, ihre seltsamen Meinungen vertreten.
Wir reden von vermeintlich gebildeten Menschen, bei deinen man einen wenigstens halbwegs kultivierten Austausch erwarten könnte.

Wenn mir Jemand sagen möchte, das er meine Arbeit nicht gut findet ist das - wie gesagt - gut. Sagt er mir wieso, ist das noch besser - da es mir einen gewissen Einblick gewährt.

Kommen dann allerdings Kommentare in Form von (wirklich unnötigen) Belehrungen, pampigen Aussagen und fast schon frechen sowie hochnäsigen Meinungsäußerungen, so muss man sich fragen: geht ihr in eurer Freizeit auch so mit euren Mitmenschen um?

Wir müssen hier nicht miteinander befreundet sein - so viel ist klar. Aber eben genau deswegen ist es durchaus angebracht sich zumindest so zu verhalten, das alle vernünftig miteinander klar kommen.

Ich werde mich hier abmelden und mich nicht mehr über dieses Forum ärgern.
Immer wieder, trotz eines wohlwollenden Forums, springt ihr kleinen (Klein)Geister aus eurem Versteck und werft mit absolut unhilfreichen und dreißt Formulierten Meinungen um euch und fühlt euch dabei noch absolut im recht.

Die Moderation schläft und ist sich scheinbar ebenfalls keiner Verpflichtung&Verantwortung bewusst.
Nächstes Jahr wären es zehn Jahre hier geworden. Nunja - sei's drum. Mir ist meine Zeit für solch ein Geplänkel einfach zu schade.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten