Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 22:39   #25
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
sehr gut freue mich für dich, Du wirst mit der A99 sehr glücklich sein, meine 2 sind jedes Wochenende im Dauereinsatz und tun ihren Job richtig gut. Du hast noch dieses coole Fokuslicht im Body, Du bekommst
  • die Linsen noch günstig und ohne Adapter ans laufen.
  • du hast den AF-D Modus der hier zwar belächelt wurde - aber vermutlich nur weil die wenigsten ihn wirklich getestet hatten.
  • Bildstabi, der was taugt.
  • Eingebauter Fokusmotor, der vermutlich mehr Power hat und somit schneller ist als die Durchführung im LAEA4
  • Griffiger Body, gerade mit dem BG ein wunderbares Gefühl beim tragen.
  • Einen Batteriegriff der es ermöglicht 3 Akkus gleichzeitig zu verwenden, ich brauchte 14 Stunden Dauernutzung (Body dauerhaft an, hier mal Videos und alle 5 min mal 1-5 Fotos) um 2,5 Akkus leer zu bekommen
  • Ein Display das man in alle Richtungen neigen kann, klingt unspektakulär aber seitlich shooten musste ich schon.
  • 2 SDXC Kartenslots mit Backup Funktion bzw Sortierung
  • 2 Ordentlicher Videomodus mit immerhin 60 FPS

und obwohl das Teil von Ende 2012 ist, so ist es immer noch eine Kamera die sämtliche Semi professionellen Gelüste befriedigen kann. Natürlich hat sie ja auch ein paar Nachteile.
  • 19 Punkt AF nur zentriert nutzbar ebenso der 102 Punkt Kontrast AF
  • die High ISO Fähigkeiten sind im Vergleich zu heutigen Cams etwas bescheiden (aber nicht schlecht)
  • Aktuellste Linsen von Tamron und Sigma nicht mehr verfügbar
  • Folie in der Mitte (muss kein Nachteil sein aber einige stört sie doch)
  • Kein live view shooten per USB oder Wlan möglich (kann man umgehen)

Somit würde ich die betagte A99 doch als die bessere A7I einordnen auch wenn diese bei Tageslicht leicht besser sein mag - zudem sehe ich gerade selbst der Mediamarkt haut die A7I NEU mit Tasche und Objektiv für 777 EUR gerade raus was nicht übel ist denn ich sehe die A7I so als Kamera für jemanden dem die kleinen Casio Knipsen nicht ausreichen und der etwas leichtes mit Wechselobjektiv für Schnappschüsse benötigt und dafür ist sie gut.

Man muss es auch so sehen A900 verkaufen bringt auch ein paar Taler somit ist es kein wirklicher Verlust.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links