Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2005, 18:34   #11
UbiWan
 
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 29
@ muffin:

Also gerade weil Du bereits von der 7Hi zur S1 gewechselt hast, würde ich dir vom Kauf einer A1 abraten.
Ich selbst besitze diese seit Ende Dez.04 und mich stört eben auch besonders das von Dir erwähnte Rauschen (ISO 100 fix eingestellt), das bereits bei einem blauen Himmel (am helligsten Tag) sichtbar ist. Die Farben (standardmäßig) sind auch nich so ganz das was mir gefällt. Aber hier bietet die A1 genügend Möglichkeiten dies zu ändern.
Fotos aus Canon-Kameras haben meist einen höheren Rot-Anteil. Dadurch wirken die Fotos wärmer.

Ein Bekannter von mir besitzt noch eine Dimage 7. Wir sind beide der Meinung, dass diese bei Tag sogar geringfügig weniger rauscht als die A1.
Bei Nachtaufnahmen fällt der Unterschied deutlicher auf.

Gerade wegen der Bildqualität überlege ich momentan auf die ganzen Vorzüge der Bedienung/Möglichkeiten (welche die A1 auf jeden Fall hat) zu verzichten und die Kamera wieder zu verkaufen.

Zuvor hatte ich eine Canon G5, ihre Bilder waren detailierter (solange die Rauschunterdrückung nich gearbeitet hat ).


P.S.:
Hat hier jemand Erfahrungen mit der G6 sammeln können? Diese liegt ja momentan preislich ähnlich der A1 und "soll" angeblich eine DSLR-like Bildquali haben?
UbiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links