Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2017, 12:31   #229
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Hallo Jessi,

ich bin letztes Jahr im August von einer Canon EOS 7D Mark2 auf die Sony alpha 77 M2 gewechselt und habe den Schritt bis heute nicht bereut. Obwohl ich meine ganzen Objektive Blitze und der gleichen verkaufen und wieder neu anschaffen musste habe ich nicht das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Die Serienbildgeschwindigkeit, der permanente Autofokus die Dynamik des Sensors und viele andere Kleinigkeiten die ich bei canon nicht hatte sprachen für den wechsel. Über das A Bajonett habe ich mir die wenigsten Gedanken gemacht. Egal was Händler und andere dazu sagen. Schau mal bei Tamron und Sigma was die an E- Bajonett Objektiven bieten und was sie noch an A-Bajonett im Program haben. Da wirst Du staunen was Du da siehst. Ich denke dies beiden Systeme werden noch viele Jahre parallel Produziert. Denn aus welchen Grund sollte Sony das A einstellen? Nur weil es schon über viele Jahr hergestellt wird? Oder weil es eine mechanische Blendensteuerung hat? Sicherlich werden mehr Gelder in das E Bajonett investiert, weil es ja auch das jüngere System ist und es gibt eben noch nicht so viele Objektive dafür. Hör einfach auf Dein Herz und entscheide was Du willst. Ich gehe jetzt mit den Gedanken um mir eine Alpha 99 zu kaufen, da ich einen mix aus Vollformat und APS-C Objektiven besitze. Und diese kann man ja bei Sony ganz Problemlos an die alpha 99 anbringen. Das ist ja nicht so wie bei Canon oder Nikon.

Gruß Volker
Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten