Thema: 2 Sekunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 18:22   #54
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.918
Ich habe mir die Bilder nicht angeschaut, ich kann sowas einfach nicht sehen. Schlafe dann tagelang nicht. Ja, ich weiß, zu zart besaitet und nicht komplett konsequent im Leben.

Aber ich finde es toll, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Vor allem, dass durchaus scharfe Meinungen existieren und sich nicht gleich alle kloppen.

Ich als Hundehalterin, die damals ihren Terrier bereits fünfjährig bekommen hat (Rettung aus schlechter Haltung) und mit der Hündin, die ALLES jagte, ansprang, anfiel und völlig unentspannt beim Gassi war, ein halbes Jahr lang hart trainiert hat, so dass sie seitdem entspannt auf den Wegen läuft und jegliches wilde Getier direkt neben ihr auffliegen, sitzen oder laufen kann, ohne dass sie auch nur den Kopf hebt, kann nur sagen, dass es unverzeihlich ist, wenn ein Hundehalter so wenig Kontrolle über seinen Hund hat (oder wenn es, wie bei Ingos Hund einfach Gefahren gibt, aufgrund von langer Prägung, ihn nicht an der Leine lässt) und dies wirklich über lange Sicht auch zulässt.

Ganz übel.
Und es ist immer wieder interessant, wie sehr Hundehalter ihre Hunde missverstehen (der hat doch Spaß!! Der will nur spielen!! Der ist total freundlich und guckt nur, was Ihr Hund macht!) und keinen Plan davon haben, wie es im Hund aussieht. Dieser Hund wird mit Sicherheit vorher von der Körpersprache her klar gemacht haben, dass er jetzt jagen geht. Absoluter Fail des Halters.

Peter, danke, dass du das gemeldet hast, sowas darf einfach nicht frei weiter laufen...weder der Hund (so leid es mir für ihn tut) als auch die Sache an sich. Interessant, wie sie den Hundehalter ermitteln konnten...aus deinen Fotos? Ich hoffe nur, dass du jetzt nicht Ärger kriegst, denn Hundehalter sind oft SO dermaßen beratungsresistent und dann wütend auf alles und jeden, nur nicht auf sich selbst...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten