Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2017, 14:24   #81
TaPeete
 
 
Registriert seit: 08.03.2012
Ort: bei Erfurt
Beiträge: 408
Vorab: ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen, sondern nur die ersten Beiträge.

Ich habe Hintergrundkarton, einen Lastolite Hilite (250 x 215) und normalen Stoff. Benutze Zuhause nur noch den Hilite und ab und an Hintergrundkarton (Charcoal). Mit dem Hilite mache ich Highkey, Lowkey und „freemask“ über eine selbstgebaut Blitzweiche.
Für den Hilite benötigt man 2 Blitze (weiße Seite), für die schwarze Seite natürlich keinen Blitz. Der Hilite kostet ein paar Mark, ist aber wirklich gut.

Ich kann Dir nur zu Studioblitzen raten! Alleine wegen dem Einstelllicht. Kein Batteriewechsel, schnellere Aufladezeiten. Ein Godox DE300 oder DS300 gibt es bereits mit XTR16 für ca 103€. Meine Meinung nach reichen die Blitze für den Heimbedarf. Dann brauchst Du nur noch den XT16 und Du kannst alle Blitze von der Kamera aus steuern. Also Leistung, Einstelllicht, Ton, Aus, An.

Zusätzlich nutze ich den AD600B inkl TTL. Wenn Du kein TTL brauchst und das Ganze auch noch on location nutzen möchtest, dann AD600BM und den AC-AD. Damit brauchst Du im Studio keine Akkus.
Das wars von mir. Viel Spaß beim einrichten und immer gut Licht.
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links