Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 17:57   #4
Gonzales
 
 
Registriert seit: 17.11.2009
Ort: Wien
Beiträge: 52
Alpha SLT 99 II

Ich bin mir nicht ganz klar, ob du die A99 oder die A99ii meinst (im Post schreibst du A99, in der Überschrift A99-2)!?

Ich nutze sowohl A- als auch seit 2 Monaten E-Mount. Habe die A99ii/A77ii und die A7ii und einen Haufen SSM-Objektive. Die nutze ich dank LA-EA3 quasi unverändert auch an der A7ii.

Von der Handhabung sind alle Kameras - egal ob A- oder E-Mount - sehr ähnlich -für mich eigentlich so gut wie gleich.

Der Grund, warum ich E-Mount als Ergänzung in Betracht gezogen habe ist, dass ich für Urlaube nun anstelle der bisher genutzten A77ii mit einer wesentlich kleineren Kamera, dafür aber mit VF unterwegs bin. Dazu hab ich mir das neue FE 4/24-105mm bestellt, dass es in dieser Form von Sony für A-Mount nicht gibt. Dazu noch das alte 70-300mm SSM und schon bin ich für fast alle Eventualitäten im Urlaub gerüstet.

Nun zu Deiner Frage:
Wenn Du einige Nicht-Stangen-Objektive für A-Mount besitzt, dann ist es kein Problem dank Adapter auch zur A7r3 zu greifen und das beste beider Welten zu verwenden. Die A99ii ist mit großem Abstand meine bisher beste Kamera, allerdings für Reisen, Wanderungen usw. auch ein ordentlicher Brocken, den ich aber trotzdem so schnell nicht gegen ein anderes Modell tauschen würde...
Gonzales ist offline   Mit Zitat antworten