Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 07:39   #10
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Du hast es einfach drauf! Und ich habe mir für solche Schnappschüsse zwei Kameras mit lautlosem Verschluss gekauft, weil ich mich mit der A99 zu oft nicht getraut hatte.
Danke Robert, seit ein zwei Jahren denke ich auch immer wieder über eine Kamera mit lautlosem Verschluss nach. Aber mal ehrlich, so laut ist der Verschluss der 99 auch nicht.

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Das dritte ist auch richtig gut.
Was allerdings irritiert ist, dass das aufgestellte Bein der Person fast von der Wandlinie nach oben weitergeführt wird (unabhängig von der Farbigkeit S und W). Bei Absicht ist dies hier zu ungenau. Falls unabsichtlich so platziert, tendiert das Aufeinandertreffen dieser Linien zu einer Verwirrung der Räumlichkeit. Hier würde eine minimale Änderung des Aufnahmewinkels helfen. (Wieder mal Jammern auf hohem Niveau).
Du hast einen guten Blick für die Feinheiten. Die Idee war tatsächlich das aufgestellte Bein durch die Wandlinie fortführen zu lassen. Da es nicht 100% parallel zur Wand steht, hätte auch ein anderer Blickwinkel wenig am Resultat geändert. Deine Anmerkung zur "Verwirrung" der Räumlichkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links