Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2018, 18:05   #6
Robert Auer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so.
Ich bin auch von den besten alten Minoltas nur noch bedingt begeistert am 42 MP Sensor. Man merkt ihnen ihr Alter, gerade im Vergleich zu aktuellen Objektiven, doch deutlich an. In etwa vergleichbar mit einer E- oder S-Klasse aus den 80er Jahren. Das war/ist gut, aber im Vergleich zu einem aktuellen Auto, sind die Unterschiede in allen Details doch groß.
Zu den Autos kann ich nichts sagen, mit denen kann ich jedenfalls auch an einer A7RIII nicht fotografieren. Ich schätze aber das Design von Oltimern oftmals mehr, als das so manches Newcomers. Schön zu hören, dass nicht jeder hier an einem Adapter LA-EA4II od.gw. interessiert ist. Gut, bei den Minolta-Objektiven war und ist es immer noch eine Frage der Selektion.
Ich denke meine Minolta 100/2 und 200/2,8 können mit den meisten E-Mont-Linsen auch heute noch mithalten, zumindest an meiner A7III und mangels Alternative wohl auch an der A7RIII. Außerdem hat das A-Mount nicht nur Minoltas mit Stangenantrieb sondern auch das 85er und 135er Zeiss usw.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten