Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2018, 12:28   #258
saiza
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 457
Ich (als Objektv-Laie) habe mir das Objektiv hauptsächlich als Reisezoom gekauft, weil ich auch mal Schmetterlinge und Blumen fotografieren möchte. Die Gründe waren ein geringes Gewicht, ein nicht zu hoher Preis, Autofocus und eben mehr Zoom als beim Kit der A6300.
Ich habe vor, unsere Kurzurlaube nur mit diesem Objektiv zu machen. Kompromiss ist die doch erhebliche Größe gegenüber dem Kit (passt gerade so in meinen kleinen Rucksack) und die vergleichsweise geringe Lichtstärke (bin ja Bokeh-Fan und damit ist es schwieriger, aber das wußte ich vorher natürlich und ich habe ja noch andere Objektive).
Bin insgesamt zufrieden, es ist für mich einfach ein gutes 'Knips'-Objektiv, sehr praktisch ist, dass man den Zoom manuell dreht, geht ja ruck-zuck und der AF/MF-Schalter.
Hier drei Fotos vom Wochenende, bei den Stadtfotos habe ich perspektivisch was korrigiert, das Zierapfelfoto ist ein Ausschnitt. Ich habe fast nur mit Stellung 'auto' fotografiert, der Autofocus ist ok, wenn man ganz nah rangeht, dauert es manchmal etwas. Beim Verkleinern auf 1024 ist die Schärfe vom Schildertext verloren gegangen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
ひもかわ
saiza ist offline   Mit Zitat antworten