Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2018, 07:16   #3
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Hallo Vittorio und ein herzliches Willkommen hier im Forum und als Sony-Nutzer.

Was du zum Einstig gewählt hast würde sicher den allermeisten als perfekte Komplettausstattung gelten. Insofern hast du mit Sicherheit nichts falsch gemacht.

Auch mit dem geplanten 70-200/4 liegst du völlig richtig. Wenn du die 2.8 nicht tragen möchtest bietet es eine wirklich gute Alternative und ist optisch sehr gut.

Für das Makro werden dir viele zum 90/2.8 raten, das auch wirklich ein ausgezeichnetes Objektiv ist. Wenn du mit manuell und nur 1:2 klarkommst, dann würde ich einen Blick auf as Voigtländer 65/2 werfen, es ist apochromatisch korrigiert und wirklich ein ganz besonderes Stück. Leider findet es hier im Forum kaum statt, aber schau einmal z.B. Im Systemkameraforum oder bei FM, da wird viel zu diesem Sahnestück geschrieben. In Kürze soll von Voigtländer übrigens nocht ein ebeenfals apochromatisch korrigiertes 110 Makro mit 1:1 kommen. Warten könnte sich lohnen.

Hier im Forum findest du einen wirklich guten Thread zum Thema Godox, aus dem ich mein Wissen bezogen habe und in dem einige Kollegen (insbesondere @Redeyeimages) ihr Wissen sehr praxisbezogen vermitteln.

Und natürlich bin ich gespannt auf deine Bilder!!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten