Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2018, 10:45   #275
Dreammaik1973

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 241
So nun nun aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Habe jetzt Zwei Tage meine neue A7RII mit dem neuen Samyang 14 2.8 AF angetestet. Hier ein paar kurze erste Eindrücke.
Bevor es aber los ging machte sich erst einmal Ernüchterung breit.. die kamera wollte das Objektiv nicht erkennen...
Ich habe alle erdenklichen Einstellungen ausprobiert und auch meine Firmware ist aktuell. Es war kein Autofokus möglich und es kam ständig die Fehlermeldung dass das Objektiv nicht erkannt wird. Auch ein Kamera Reset, das Entfernen der Batterie, und mehrmaliges an und abmontieren brachten keine Besserung. Entnervt ging ich erstmal eine Stunde baden, und hatte mich schon damit abgefunden, es wieder zurückzuschicken. Als ich wieder zurück war habe ich aber dann doch doch mal die Kamera eingeschalten und siehe da, plötzlich wollte sie.. das ist natürlich einerseits gut andererseits mache ich mir natürlich nur in Gedanken wenn bei einem späteren Objektivwechsel es ständig zu initialisierungs Problemen kommen sollte.

Geändert von Dreammaik1973 (21.07.2018 um 10:50 Uhr)
Dreammaik1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links