Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 06:10   #27
MiLLHouSe
 
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Wilhermsdorf
Beiträge: 3.322
Hallo Thomas,

oh je, das hört sich nicht gut an.
Meine original A77 II war damals auch bei Schuhmann. Nach dem zweiten Besuch dort war sie erst wochenlang in Österreich verschwunden, tauchte dann scheinbar wieder auf.
Dann sollte sie mir zugestellt werden, doch der Fahrer hat die Unterschrift gefälscht und einen Nachbarn als Empfänger angegeben, den es nicht gibt.
Ich bekam dann von Schuhmann auf Kulanz Ersatz, wobei die Begründung für mich etwas seltsam war (Stichw. Kulanz). Herr Mayr meinte, dass das lediglich ein Entgegenkommen von Schumann gewesen sei, da die Kamera und die Objektive darin ja gebraucht waren und nicht den Wert darstellten, den ich als Ersatz bekommen habe.

Mir war es in dem Moment eigentlich egal, ob neu oder gebraucht. Meine Kamera war weg und Schuhmann als Versender hat die Haftung zu übernehmen. Und wenn die dann auch die Sendung nicht hoch genug versichern (wie mir Hr. Mayr sagte), ist es erst recht nicht mein Problem. Ich habe damals rund 50 € für den Versand gezahlt, damit es mit 2500 € nach Österreich versichert verschickt wird.
Schuhmann macht das offenbar nicht, was ich fast schon fahrlässig finde.
__________________

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten