Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2014, 19:50   #6
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
wenn der Akku nur keine Leistung mehr hätte abgeben können, so hätte er sich doch normal aufladen lassen müssen ?
Sollte schon, kann aber erfahrungsgemäß ein wenig (länger) dauern bis die aufleuchtet. Wenn Du in dieser Situation zu ungeduldig bist und wieder abstöpselst oder den Akku aus der Kamera nimmst startet das Spiel immer wieder von neuem.

Eingangs hast Du geschrieben
Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
erst nach zahllosen Versuchen und warten tut sich was.
- WAS hat sich dann getan???

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
Es ist auch nicht erkennbar ob überhaupt geladen wird, da da Ladegerät keine LED hat.
Mein Handy-Ladegerät hat auch keine LED. Das Teil schimpft sich zwar Ladegerät, tatsächlich ist es aber nur ein doofes kleines Netzteil, heutzutage ein Pfennigartikel, im Gegensatz zu einem Li-Ion-Lader der schon zumindest eine minimale Intelligenz braucht, und eben eine Ladeschale. Die eigentliche Ladefunktion übernimmt die Kamera, das Handy, etc. Dort ist der Akku schon kontaktiert (das Akkufach ersetzt die Ladeschale) und ein Prozessor vorhanden der die nötige Intelligenz beisteuert. Deswegen gibt es dort dann meist eine Ladekontroll-LED. Du schreibst ja auch ...
Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
beim anschließen des Ladegerätes an die Kamera leuchtet nicht mal die gelbe "Lade LED".
... also scheint sie eine zu haben (ich kenne die A7r nicht gut).

Lädt das Teil jetzt? Funktioniert die Kamera?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten