Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2018, 21:30   #5
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
So, ihr Lieben. Der dritte Tag ist herum! Halb zehn sollte für Nachzügler reichen.

Ich habe heute, während ich die Besprechungen gemacht habe, eine Weihnachtsplaylist angehabt und english carols gehört...es war himmlisch...und hat noch mehr Spaß gemacht als normal! Eine schöne Stimmung war das...und wenn ich ab und an etwas tränenduselig klinge, dann nicht nur wegen der Musik...sondern auch, weil einige Fotos mich heute sehr berührt haben!

Danke für euer Mitmachen. Ihr bereichert mich.

Besprechung für den 3.12.2018
NameBildBesprechung
TobbserÜber die Uhrzeit guck ich mal großzügig hinweg. Immer diese jungen Wilden... Aber dieses Foto ist so Bombe, dass es natürlich besprochen wird! Es ist ja schon schwierig genug, eine Libelle im Flug zu erwischen. Man muss ewig stehen und knipsen und hat 99% Ausschuss! Und dann sowas...und scharf! Klasse. Ein absolulter Glücksschuss. Wie lange hast du denn da gestanden und auf Libellen gehalten? (Und wenn du jetzt sagst "Och, ich hab so abgedrückt...und dann war das da...", dann geh ich weinen. Übrigens: schön, dass du deine Signatur abgemildert hast! Sieht besser aus und stört nicht mehr so.
10Heike10Also...hier siehst du mich etwas ratlos. "Meet your friends", ich gehe davon aus, dass du das ironisch auf die Putzmopps beziehst? Das wäre tatsächlich ein superlustiges Bild...wenn denn die Moppsis auch scharf wären...der Fokus liegt auf den Stühlen und den Stangen, aber nicht auf dem eigentlichen Mopp, weshalb auch für mich als Betrachterin der Fokus dort nicht liegt. Was total klasse ist, ist die Perspektive, so ganz am Boden, das bringt einen total super Blick ins Bild...aber die "falsche" Schärfe ist schade! Aber vielleicht check ichs auch einfach nur nicht so ganz. Wären die beiden Mopps scharf, wäre das für mich ein mega lustiges Bild mit einer tollen Perspektive. Aber vielleicht wolltest du was ganz Anderes sagen?
MainecoonHier habe ich gerade laut gelacht. Zuerst sah ich nur Flamingoköpfe und dachte: ah...Zoobild mit hässlicher Hecke hinten dran...und dann scrollte ich runter und sah dieses leicht verdutzte Wesen anderer Art zwischen den rosa Steckelbeinen. Zu niedlich! "Wie bin ich denn HIERHER geraten...eieieiei...." Fototechnisch ist es mir zu dunkel, da würde ich nochmals dran gehen, aber inhaltstechnisch trifft es das Humorzentrum total! Wie auch der eine Flamingo auf die Kleine guckt... So, als wolle er sagen: "Ok...DU siehst irgendwie komisch aus..."
kiwi05Lustig, bei diesem farbenfrohen Foto kam trotz allem erst bei mir die Fürsorge durch: "Oh Gott...kommen die sich da nicht ins Gehege??"... Aber wenn man diese sorgenvollen Gefühle man zur Seite legt und sich denkt, dass die ja hoffentlich wissen, was sie machen und sich nicht ineinander verheddern werden, dann kann man die ganzen bunten Tupfen vor herrlicher Kulisse genießen! Sonne, Urlaub, kräftige Farben der Schirme, sanftere der Umgebung...sehr schön! War das Ziel der Schirme, im Wasser zu landen?
Roland HankCool! Du hast dieses Jahr wohl auch deine grafische Seite mehr ausgelebt! Sehr kreativ, sehr anders als vieles, was du letztes Jahr gezeigt hast. Klasse! Hier sehe ich nicht wirklich, was der "Bodenbelag" neben dem Konfetti darstellt, was ist das?? Da ich es momentan nicht weiß, spielt mein Kopfkino voll los: eine Stadt mit halbhohen Häusern ist bedroht von farbigen Monsterpacmen, die die Menschen und die Stadtlandschaft mit Beschlag belegen... Wenn ich versuche, es real zu machen, sehe ich den Schriftzug "Stadt-Museum"...aber das verwirrt mich eher mehr als dass es hilft. Was sehe ich denn da wirklich? Auf jeden Fall ein total spannendes Bild!
Hans1611Ich weiß genau, wo du da bist. Und genau deshalb beglückwünsche ich dich zum Mut, diesen Ausschnitt zu wählen! Ich habe immer nur die Treppe in ihrer Gesamtheit gesehen...aber dieses grafische Element ist mir total entgangen! Sehr schön gesehen, dieses Dreieck seitlich mit dem Oberlicht... Gefällt mir sehr gut! Ich glaube, wenn es mein Bild gewesen wäre, hätte ich versucht, die Streben des Lichtes noch parallel zu den Bildrändern und zu sich zu bekommen, es etwas heller gestaltet und "entgrünt"...aber es ist ja nicht mein Bild, es ist in seiner Idee und seiner Gestaltung schon so gut, wie es ist! Du kannst meine Anregungen für dich ja mal ausprobieren, es ist keinesfalls so, dass es nur dann gut aussieht! Das ist auch jetzt schon so.
Jumbolino67Du warst wohl öfter in Zoos unterwegs dieses Jahr? Sehr niedlich, dein Äffchen im Sprung! Toll erwischt, genau im richtigen Moment und schön scharf! Das einzige Problem bildet hier die hohe Iso-Zahl. 6400 sieht man dem Bild sehr stark an, daher würde ich nicht das ganze Bild schärfen, sondern partiell den Affen (den auch nicht entrauschen, sonst matscht er) und den Rest des Bildes stark entrauschen und nicht nachschärfen. Ist ja eh alles Bokeh und das ist durch die Schärfung und das Rauschen total übel zugerichtet. Dadurch nimmt es mir nicht die Freude an dem süßen Kleinen, den du perfekt erwischt hast, aber es wäre schöner, ohne diese technischen Makel, die auch noch problemlos entfernbar wären. =)
FretschiNeeeiiin, wie geil ist das denn?? Little King Kong...also zweimal Lob: einmal für den/die, der/die das Püppchen da hingehängt hat (wie auch immer die da hingekommen sind) und dann eins für dich, dass du das entdeckt und so toll abgelichtet hast! Im Hinterrgund die Hochhäuser, in schwarzweiß...alles passt wunderbar! Und nicht nur fotografisch ist es gut gelungen, auch das Humorzentrum trifft es, also insgesamt auf allen Ebenen ein klasse Foto!
bajellaHerzig! Schön in ihrem Umfeld aufgenommen und wunderbar detailreich abgelichtet. Auch bei dir würde ich nochmals ein wenig entrauschen wollen - und zwar alles. Es ist zwar nur ISO 250, aber ich denke, du wirst stark aufgehellt haben und da entsteht Rauschen ja durchaus auch. Ganz sanft auf dem Vogel (kleiner Wert), damit es nicht matscht und die Details bleiben und auf dem Rest auch durchaus, da auch gern stärker, weil es dem HG nix macht. Und vielleicht den Bauch noch leicht "entgrünen"? Für mich wirkt es so, als sei das kein Vogelgrün, sondern Blattgrün, das den Vogel leicht einfärbt? Ansonsten ein wirklich gutes Vogelbild!
nicknameWow, Nele. Präsent steht er da, wenn auch nicht majestätisch, was sich noch erklärt...meiner Meinung nach kann man da eigentlich nichts besser machen. Die Stimmung ist wunderbar, die Farben afrikanisch-wunderschön, der Bulle perfekt ins Bild gesetzt...auch der für Menschen, die ja schnell werten "traurige Blick"...und die vielen Narben, die er hat und die für härtere Kämpfe sprechen...Einzelgänger...und sicher nicht freiwillig...traurige Bildaussage, wunderschönes Bild mit einer Raum einnehmenden Atmosphäre!
Vera aus K.Wunderschön. Für mich als Fan der Reduktion perfekt! Es ist künstlerisch und geht direkt in Körper und Geist über. Ich liebe den Aufbau, den Fakt, dass lediglich eine Farbe neben Weiß vorherrscht und dass Natur hier fast "clean" in ein Bild gesetzt wird. Ein ganz tolles Foto, das ich mir aufhängen würde, hätte ich diese Farbe in der Wohnung irgendwo.
Dat EiAch Gottele... Eigentlich ist das Bild ja total lustig, wie die Kleine da eingepresst (und sich sicher wohlfühlend, Katzen lieben das ja) in deiner Kameratasche sitzt und rauslunst...ein toller Schuss! Auf der anderen Seite sieht man, wie ihr das Leben schon mitgespielt hat...sie ist total krank (verkrustete Nase), ihr fehlt ein Auge, das andere ist ebenfalls nicht in Ordnung...und vielleicht spürt sie gerade zum ersten Mal den Anflug von Schutz und Wärme...Herzzerreißend, neben der lustigen Szene und eigentlich ein Fall für den Tierarzt, wenn ihr nicht, wie ich vermute, in einem Land wart, wo es völlig egal ist, ob eine Katze überlebt oder nicht... Weißt du zufällig, wie es mit dem Tierchen weiter ging?
Dirk SeglOha, da hat dich aber wer im Auge. Klasse Blick, so nah, so direkt, knackscharf...man könnte sich in dem Auge ja quasi spiegeln! Super eingefangen! Ein wenig überlege ich, wegen des Blütenknospendings, das oben ins Bild ragt. Ist es nötig? Wenn ja, könnte man es abmildern? Wenn nein, wegmachen? Klar, man sieht dadurch, dass das Amselchen im Baum hockt, aber es ist sehr dominant und dafür zu unscharf - oder zu wenig unscharf. Nix halbes, nix ganzes...vielleicht magst du mal Verschiedenes ausprobieren? Alles kann, nix muss. Das Bild ist auch so klasse.
HoStPostkarte at its best! Und für mich ist "Postkarte" keine Abwertung! Ich mag gute Postkarten und schreibe viele aus dem Urlaub. Das Bild ist klassisch aufgeteilt, mit ins Bild führendem Weg, gutem Wetter, Leuchtturm in kräftiger Farbe seitlich...eine runde Sache, die einem Urlaubsfeeling beschert und den Wunsch weckt, diesen Weg zu laufen, um den Leuchtturm und das Meer zu besuchen. Alles richtig gemacht!
Tom DWieder so ein Bild, wo das WOW erst gegen Ende kam - als ich mit Scrollen fertig war. Ganz toll gelungen! Ich sah erst nur das startende Flugzeug, aber mit dem Bezug unten drunter ist es einfach total klasse! Das Flirrende der Hitze bringt eine ungeheure Dynamik ins Bild und die Gebäude machen die Relation der Größen erst klar. Wirklich rundum gut! Weckt Fernweh, nicht wahr...
kilosierra In mehreren Bereichen ein Brüller! Erstens ist ein Wortspiel drin, denn das ist, wenn ich mich nicht irre, ein KUHreiher. Dass der dann auch noch mit einem Jungbullen auf einem Bild ist, ist natürlich der Lacher schlechthin! Und dann die Szenerie der beiden selbst...genauso der Brüller, wie der kleine Bulle sich erstaunt nach dem Vogel umdreht, der da so keck bei ihm steht. Als wolle er sagen: "du KUHreiher, du bist hier falsch!! Ich hab Eier!" Herrlich! Wunderbar und zum Lachen anregend!
TafelspitzWaagrecht-Ebenen, die von einer Diagonale durchbrochen werden, Natur ins Grafische gezogen, sehr schön! Trotzdem ist es für mich ein "Wäre da doch"-Bild. Wäre da doch Licht...wäre da doch mehr Farbe durchs Licht...wäre doch mal ein Test mit einer Langzeitbelichtung... Einfach, weil die Grafik dadurch noch mehr rausgehoben werden könnte, während die Struktur der Steine und des Sandes dann mehr heraus treten würde... und ja, es wäre dann ein anderes Bild, das ist mir klar. Vielleicht betrachte ich es auch zu grafisch und sollte mehr darauf achten, wie man barfuß durch den Sand bis zu den sanften Wellen hüpfen könnte...vielleicht. =) Alles eine Geschmacksfrage und eine Gestaltungsform. Nur das fehlende Licht bleibt...das ist einfach nicht da, was etwas schade ist. Sonst ist es gut durchdacht!
mbertDu bist wohl unser Seebär. Schon gestern eine Strandszene mit Senkrechte und heute anders gelagert, aber ähnlich vom Aufbau. Sehr schön, dieser rotweiße Warner (rote Fahne = keiner geht ins Wasser!, nehme ich an?), der einen tollen Farbkleks im sonst sehr blauen Bild hinterlässt. Dass das rotweiße Dings nicht mittig sitzt, aber auch nicht im "goldenen Schnitt" ist tricky und gibt dem Bild Spannung. Ich hätte das Teil wahrscheinlich doch etwas mehr rechts ins Bild gesetzt (unten und rechts etwas weggeschnitten) und die Kontraste etwas erhöht, aber auch so ist es ok für mich. Schöne Urlaubsstimmung, die die Gefahr der Wellen gar nicht so stark anzeigt, wie es aufgrund der roten Fahne wohl ist. Man unterschätzt sowas ja oft...
haribeeEin sehr schöner eingefrorener Moment! Es ist toll, was man bei der Sportlerin alles entdecken kann...der konzentrierte Gesichtsausdruck, die Muskeln in den Beinen, die lockere Hand, nicht am Lenker, die Haut, die leicht Gänsehautartig ist...angestrengt ist sie, logischerweise, die Halsschlagader tritt hervor...mein Respekt vor allen, die so einen Sport machen. Ich hab ja schon keinen Bock mehr, wenn ich mal ne Stunde Hometrainer fahre. Du hast den Moment perfekt erwischt und lässt uns direkt und unmittelbar teilhaben an diesem Moment voller Anspannung und Kraft.
aidualkWie immer, einfach nur traumhaft. Bei diesem Bild kann der Betrachter gespalten sein, ob er nur genießt...oder einen Stein reinschmeißen möchte. Die Spiegelung ist der Hammer, alles so glatt und unglaublich präsent...das macht aus dem Bild schon ein extrem grafisches... Dazu der tolle Himmel und die leichten Sonnenknutscher auf den Schneespitzen...einfach toll.
jhagmanTja...da kann die Fantasie nichts mehr machen... ein direkter Blick hinter engen Käfigstangen...da senke ich fast meinen... Man kann die Welt draußen durch das Auge des Huhns sehen...und der Blick tut fast weh. Auch wieder ein sehr nahes Tierbild, sehr intensiv, sehr aussagekräftig. Ja, ich esse Fleisch manchmal...aber ich finde es furchtbar, wenn die Haltung nicht stimmt...ich gehe davon aus, dass das ein Markthuhn ist? Armes Ding... aber egal, wie ich dazu stehe: das Bild ist sehr gut. Ob man hätte abblenden können, um mehr Schärfe zu haben (zB auf dem Schnabel)...keine Ahnung. Vielleicht. Aber vielleicht käme dann der Blick auch nicht mehr so erschreckend nah zur Geltung, wenn das Betrachterauge mehr Schärfeebene zum Rumwandern hätte.
Kurt WeinmeisterHm...hm.....hhhhmmmm....das Bild erschließt sich mir nicht wirklich. Da haste gepinselt, oder? Das Rot ist nicht original. Hab ich theoretisch nichts dagegen, aber hier wirkt es komisch. Was ist mit dem weißen Bereich im Bogen? Müsste der nicht dann auch noch rot sein? Außerdem scheint es mir unsauber an der Lampe und am Geländer...irgendwie wirkt es platt auf mich, sorry...mal gar nicht meins, normalerweise liebe ich deine Bilder. Vileleicht irre ich mich ja auch gründlich. Vielleicht sagste was zu?
BadRabbitÄhnlich wie bei dem Bild gestern eine SEHR schöne Blüte, voller Tau...tolle Farbe, schön glitzernd ins Bild gesetzt, wenn auch leicht überschärft. Selbst das Mittige passt recht gut hier. Der Hintergrund ist leider sehr dominant, sehr hell und unruhig, aber da du nicht bearbeitest, ist es müßig, da etwas dazu zu schreiben. Die Blüte ist schön.
DiKoUnglaublich, was so ein KLEINER Fitzel im Bild ausmacht, gell? Er gibt dem Bild eine perfekte Aussage und das Foto wandelt sich von einem "Nuja, kann man, muss man nicht" zu einem Bild mit Oha-Faktor! Super gelungen. Sehr scharfe Augen hast du! Mich begeistert dieses minikleine Detail wirklich. Mit ihm steht und fällt das Bild. Klasse!
kk7Wunderschön! Der schöne Sternenhimmel, die Restfarbe, das Streiflicht an der windschiefen Hütte...und hinten der orange Mondrest der Finsternis...super. Gefällt mir sehr gut! Schön aufgebaut, gut komponiert und sanft belichtet. Ich gehe davon aus, dass du, um keine Sternstriche zu bekommen, die ISO hochgedreht hast...das sieht man leider. Vielleicht möchtest du den Himmel noch etwas entrauschen? Ich denke, es würde ihm gut tun, ohne den Rest zu schädigen. Ansonsten eine wunderbare Stimmung! (Da du noch am überlegen warst, was Aufhellung angeht, sag ich nix zu einer sehr dunklen Hütte. Die darf so bleiben, von miiir aus. Ja, ich weiß, ich bin nett. )
RZPSüß, wie der Kleine da klammert! Bei Schmetterlingen ist es ja meist die Crux: entweder, sie schauen einen an, dann sieht man die Rückenmalereien nicht, oder man kann ihnen auf die Flügel gucken, dann schauen sie irgendwo hin. So wie hier. Schön, dass die Stempel und der Schmetterling gleichzeitig scharf sind, das ist prima. Die Blätter, die den Kleinen streifen, kann man mögen oder nicht, für mich erzeugen sie einen leicht voyeuristischen Eindruck...als würde man ihn durch das Gebüsch ertappen, wie er gerade pausiert.
SuperwideangleJa, das Bild habe ich schon irgendwo gesehen.... *grübel*...ah, im Kalenderthread! Es hat mir da schon sehr gut gefallen. Wunderbare Anordnung, dann dieses Trübe, Neblige, Dunstige und vorne die Kraft der Farbe. Klasse! Auch der Kontrast Natur, Geometrie ist toll. Ein wirklich gelungenes Bild, das perfekt ausgerichtet ist!
WindbreakerWas für eine schöne Joggingstrecke! Da tut der Sport bestimmt gleich doppelt gut! Schön, die verschiedenen Ebenen...die Holzbohlen, das Meer und der Himmel mit einer schönen Sternensonne oben! Gutes Gegenlichtbild mit "Störfaktor" Jogger, der titelgebend ist. Gefällt mir und signalisiert Urlaubsfreude und Freiheit...wirklich schön!
MaTiHHOoooooooooooohhhhh!!! Warte.... +ooooooooo! Die haben noch gefehlt. SO schön! Ich habe spontan tief Luft geholt! Was für eine traumhafte Kulisse! Ich möchte in das Bild krabbeln und in die sicher warme Lagune eintauchen!! Diese Wasserfälle...dieses Licht...dieses unglaublich klare Wasser in dieser Färbung...BOAH. Einfach super, nix zu meckern, einfach nur schön! Bitte...kann ich das als Desktophintergrund bekommen? 2000 längste Seite...wäre MEGA...=)
SchartiJa mei...wo willst du denn bis zum 24.12. noch hin?? Ein ganz tolles Bild ist dir da gelungen! Dieser orange Himmel, das glitzernde, total gepeitschte Wasser und der Kite-Surfer mitten drin als Scherenschnitt...genial schön! Das Licht spielt dir zu, es liegt perfekt auf dem Surfer und perfekt auf dem Wasser. Wunderbar. Bin echt begeistert. Zwei Sachen: lins knapp über der Horizontkante ist ein dicker Sensorfleck, den würde ich ausradieren und rechts neben dem Surfer laufen andere Kite-Schnüre einfach ins Leere...entweder ist da gerade einer gestürzt, den man aber null sieht, oder du hast ihn weg gemacht - in beiden Fällen empfinde ich die Schnüre eher als störend, weil sie vom eigentlichen Motiv ablenken und einen sofort ins Grübeln bringen, warum sie da sind und wo denn das "Anhängsel" unten dran steckt. Vielleicht nochmal danach schauen? Sonst: grandios!
RMBHachja...eins deiner brillianten Makros. *strahl* Bis ins kleinste Detail scharf, da, wo es scharf sein soll, lustige Geschichten erzählend und einfach gut. Kleine Kritik: Bildformat und Komposition sind etwas spannungsloser als sonst...das Format ist merkwürdig, kein 2:3, kein 4:3 ... irgendwas zwischen 4:3 und Quadrat...und die Kleine ist genau in der Mitte. Da wäre vielleicht die Möglichkeit eines anderen Beschnittes, vielleicht hast du ja im Original auch noch mehr Platz. Aber die Nahaufnahme an sich ist klasse!
CatfriendPIHihi, nach dem Bild ist vor dem Bild. Das ist sicher von ein paar Tagen früher, als das Eis noch fest war. Oder es ist am selben Tag entstanden, nur an einer anderen Stelle. Tauwetter, aber noch hält es...jedenfalls eine Möwe. Einen Menschen wohl eher nicht mehr. Schön hast du sie erwischt, dazu ein tolles Licht nutzen dürfen...die kleine Spiegelung im "Schon-Wasser" gibt noch einen zusätzlichen schönen Hingucker...und die Farben sind eine Wucht. Gefällt mir sehr!
CB450Weißt du...dich möchte ich echt gerne mal persönlich kennen lernen. Jemand, der mit SO viel Herz und Seele fotografiert...dem möchte ich einfach gerne mal gegenüber stehen und/oder mit ihm zusammen auf Tour gehen. Was für ein Herzensbild. Es packt mich so emotional, das mir die Tränen kommen. Was für ein Licht, was für eine behutsame Entwicklung...und welch wunderschöne Komposition...mit dem Blick für das leuchtende Kleine...unglaublich schön...und sehr bewegend. Danke dafür. Das kommt nach MaTis Bild auf meinen Desktop...wenn ich darf...
Sir Donnerbold DuckUi, mal was ganz Nahes! Schlangen sind einfach faszinierend und du hast sie schön formatfüllend und gut abgelichtet! Wenn man ganz nah rangeht, kann man die Welt in ihrem Auge sehen...und ich glaube, dich auch ein bisschen. =) Ich glaube, ich hätte versucht, die beiden Kiefernnadeln, oder was das da ist, weg zu bekommen. Aber das liegt nur an meinem Reinlichkeitsfimmel. Auch so ist es ein sehr gutes Schlangenportrait, das mit einer guten Plastizität daher kommt.
KleingärtnerDieses Bild braucht gar keinen Titel, man sieht sofort, was der Künstler damit geschaffen hat. Die Gesichtsausdrücke sind so schön! So liebend, so sanft...eine gute Arbeit des Künstlers...mit Skulpturfotos habe ich immer so meine Probleme, da sie wenig vom Fotografen mitbringen... du hast es gut fotografiert und durch die Bearbeitung auch die Struktur der Köpfe toll rausgearbeitet. Für die Nähe und Liebe der beiden Figuren ist halt der Künstler zuständig gewesen. Ich glaube, wenn ich mir dieser Skulptur nähern würde, würde ich ne Leiter mitnehmen. Mal hochklettern und versuchen, die beiden Gesichter von oben abzulichten, um die Hecke nicht zu haben und andere Dinge auch nicht...danke fürs Zeigen, das ist echt eine schöne Skulptur...
cf1024Ja, das kleine Spinnchen. Das ist einfach eine WUCHT. Denn da kommt alles zusammen. Ein geschultes, sehr waches Auge, ein perfekter Sinn für Zusammenhänge, fotografisches Können und einfach großartiges Talent. So einen kleinen Erdenbewohner in solch einer Kulisse abzulichten...grandios. Einfach genial. Und dein Charakter, alles mit einem kleinen Schmunzeln zu nehmen, scheint weit aus dem Bild heraus. =)
ReisefotoWow, was für ein atmosphärisches Bild, Matthias! Wunderschön. Diese Stimmung der Berge...und deine Kollegen/Freunde, die mit dir diese tolle Zeit verbringen...man möchte sich dazu setzen, einen Tee trinken und einfach mit euch zusammen dorthin schauen (ich weiß, sowas wäre möglich, alleine fehlt das Geld... ). Du hast hier super belichtet und die Tiefen noch mit Infos gelassen, so dass man alles erkennen kann...und einfach eintaucht in diese schöne Runde...in dieser genialen Natur- und Lichtstimmung. Gratulation!
suzeHihi, süß! Wie der Kormoran seine Federn reckt und sich zum Morgenbade begibt, während die Sonne das Wasser zum Funkeln bringt, als wären tausende Diamanten im Meer versenkt. Ich mag die Stärke des Lichts, die einen unweigerlich zum Zwinkern bringt und die es schafft, auch die Felsen noch leicht anzuleuchten, so dass dort auch Kontur noch sichtbar wird. Eine wunderschöne Morgenstimmung, die mit Sicherheit vor Ort genauso atemberaubend war...oder noch mehr.
baerleJa sag mal...da ist ja ein Nachtbild genialer als das andere. Wahnsinn! Diese Plastizität, diese gut ausbalancierte Belichtung! Machst du da noch irgendwas? Oder ist das nur eine Raw-Entwicklung? Das ist SO gut, dass ich dich gerne nach deinem Workflow fragen möchte. Ist das eine Bilderreihe, die verrechnet ist? Oder echt nur ein Raw? Einfach klasse.
y740Ui! Dem Bokeh nach, hing die irgendwo mitten im Weg. Die Hintergrundfarben sind total schön, ganz warm, sehr herbstlich...und dann dieses schön scharfe, klare Spinnenbild im Vordergrund! Da wäre ich auch stehen geblieben und hätte geknipst! Gut gelungen!
Harry HirschUi, ist die Yogadame diesmal eine Bergsteigerdame? Auf jeden Fall hier sehr illuster, sie mit im Bild zu haben, es wirkt dadurch dynamischer und sportlicher. Mir wird zwar total schlecht, wenn ich diesen kleinen Grat da sehe, auf dem man langwandern soll (Höhen- und Fallangst), aber da ihr noch lebt, habt ihr es wohl geschafft. Ein Bild voller Kraft, sowohl von den Bergsteigern her als auch von den mächtigen Felsen...dazu das tolle Wetter, da macht das Betrachten Spaß!
schrekkDer Morgentau ist sehr schön eingefangen, technisch sauber, die Schärfe da, wo sie sein soll. =) Allerdings spricht mich dieses Bild nicht so ganz an. Grund: mir fehlt etwas die Fokussierung auf das, was dir wichtig war. Ich sehe sehr viel Naturumgebung, sehr viel Unscharfes andere...und sehr viel Pflanzen mit Morgentau. So gerät dieser zur Nebenrolle...ich glaube, ich hätte versucht, mich dem Tau etwas mehr zu nähern. Nicht so viele Pflanzen, dafür mehr Motiv-Nähe...mehr das Wasser, die Tropfen, die Pflanzen, die sie tragen in die Hauptrolle legen, weniger das Drumrum. Klar, dann ist es ein anderes Bild, aber dein Titel Tautropfen impliziert mir, dass du eigentlich diesen Tau im Sinn hattest. Hast du vielleicht noch ein Bild, wo du näher dran warst? Das Bild ist vollkommen in Ordnung und technisch ausgewogen. Für meinen Geschmack zeigt es aber nur am Rande, was ich denke, was du zeigen wolltest...kann das sein?
Stechus KaktusWow, hat die dich nah rangelassen! Super Bild! Sehr scharf, sehr detailliert, man will ihr fast die Härchen kraulen. Durch diese Facettenaugen gucken solche Tiere immer so erschrocken, das finde ich immer sehr witzig. Sie wirkt fast ertappt. Sehr gut gelungen!
brandyhhEine wunderschöne Abendstimmung, liebes Heikelein! Ich verstehe zwar den Titel "Hammer" nicht (weil der Schornstein mit dem Rauch so aussieht? Oder heißt eins der Gebäude so?), aber das Bild strahlt von der langsam untergehenden Sonne und wird in Gold getaucht...das hast du total schön eingefangen, technisch gekonnt. Die Tiefen haben noch leichte Zeichnung und das Licht modelliert schön mit. Ein toller Standpunkt und ein sehr gutes Foto! Nur den Titel musste mir erklären.
embeSchön! Wo saß die denn? Was ist das für ein Material? Jedenfalls sehr gut gelungen, die Schärfe da, wo sie sein soll, eine schöne Perspektive (schau mir in die Augeeeeen...) und durch die Farbe des Untergrundes ergibt sich auch noch ein "Coolfaktor", denn dieses Dunkelgrau passt super zu dem Schwarz und Gelb. Gutes Bild!
DanaHamburg mal anders... Das Bild entstand in der Nähe der Elphi (so 500m entfernt), aber wo genau weiß ich nicht mehr. Das "erbaut 1888" hat mich total überrascht, es kam nämlich erst zum Vorschein, als ich die Klarheit bei der Bearbeitung erhöhte...vorher war das rein schwarz. Fand ich ziemlich toll! Zaubereiiii....

BITTE NICHT HIER ANTWORTEN!
Zitiert, kopiert und wählt den Diskussionsthread!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links