Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2024, 13:27   #1
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.024
Sonnenbank (Lübeck Hbf)

Hallo zusammen!

Man muss das Positive sehen Dadurch, dass die Bahner gerade mal wieder streiken, ist an den Bahnhöfen gerade nicht so viel los. Ich habe die Gelegenheit genutzt und hab den Lübecker Bahnhof erkundet, und da stören die Menschen ja sonst ein wenig Dabei ist mir diese Szene vor die Linse gekommen, bei der die Sonne diese eine Bank auf dem ansonsten eher etwas schattigen Bahnsteigbereich beschienen hat.

Ich bin mit der Bearbeitung jetzt für mich zumindest durch und würde mich gerne Eurer Kritik stellen.


Bild in der Galerie

Beim Fotografieren habe ich schon versucht, sehr auf die Ausrichtung und die Symmetrie zu achten. Tatsächlich musste ich rechts nur ganz, ganz wenige Pixel wegnehmen und konnte ansonsten alles so lassen. Eine Taube auf dem hinteren Bahnsteig hab ich noch wegretuschiert und ansonsten nur Farbkorrekturen benutzt und das Bild geschärft. Ich hab lange überlegt, ob ich die hellen Flecken auf dem vorderen Bahnsteig noch wegnehmen soll, hab sie aber (erstmal) so gelassen, weil sie halt eben auch da waren.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben

Geändert von DerGoettinger (30.01.2024 um 22:04 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links