Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2021, 18:24   #5
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.275
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Seit ich mal gefühlt eine Stunde durch ein Feld gestreift bin, um die verlorene Streulichtblende des 100-400mm GM wiederzufinden, habe ich sie mit einem passenden Gummi am Objektivtubus gesichert.
Und schon einige Male baumelte sie dann am Objektiv, nur suchen musste ich sie so nicht mehr.
Ich muss allerdings dazusagen, daß ich Kamera und Objektiv beim Wandern meist stundenlang außerhalb des Rucksacks trage.
Peter, kannst Du bei Gelegenheit mal bitte ein Bild posten, das die am Tubus arretierte Blende zeigt.

Ich kenne diese Situation nämlich zu gut, habe gerade die Gegenlichtblende des 100-400 GM (ALC-SH151) auch schon mehrfach verloren und danach ewig lange gesucht. Und einmal auch vergebens. Sie sitzt eben nicht so fest, wie man zunächst glaubt, gerade wenn man die Kamera lange offen am Körper trägt. Und eine neue kostet bei Sony 94,99 € !!!! Wie gesagt, eine Gegenlichtblende, kein Objektiv !!

Ich habe dann mit etwas Glück und Geduld eine neue bei Amazon zum halben Preis erwischt, aber auch das ist noch immer Wucher ohne Ende...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links