Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2018, 12:13   #437
chronos7
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von skoser Beitrag anzeigen
Wie würde man denn ein Selbstportrait machen?
Wenn PlayMemories nicht mehr geht?
Ich habe mir mal die Anleitung angesehen und keinen Infrarot Empfänger entdeckt, zumindest keiner der ausgezeichnet wäre.
Allerdings gibt es im Menü wohl einen Punkt dazu.
Weiß jemand, ob sie Infrarot kann?

Wie sieht es mit einem Fernauslöser aus? Den typischen Connector konnte ich auch nicht ausmachen. Geht das jetzt über USB?

In der Einleitung steht was von Wi-Fi/Bluetooth Antenne. Kann man darüber irgendwie auslösen?

Ciao Stephan...
Die Play Memories Mobile App auf dem Handy geht sehr wohl noch, du kannst nur keine Apps mehr auf die Kamera laden.
Die A7 III hat die Funktion aber integriert, du kannst die Kamera über WiFi oder NFC mit dem Handy verbinden.

NFC klappt nach meinen ersten Versuchen ganz gut. Man hält das Handy an die rechte Seite der Kamera und die Play Memories Mobile App wird automatisch gestartet zur Fernbedienung der Kamera.

Damit könnte man dann auch "Selbstportraits" machen

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint die aktuelle Play Memories App (Version 6.2.1), zumindest für Android, aber noch nicht so richtig auf die A7 III abgestimmt zu sein. Bisher ist es mir nicht gelungen mittels Handydisplay scharf zu stellen bzw. einen Fokuspunkt zu wählen (mit meiner A7 II klappt das hingegen problemlos).
Blendeneinstellungen etc. funktionieren aber auch schon an der A7 III.
Vermutlich wird es zeitnah ein Update geben.

Viele Grüße

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten