Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2017, 10:20   #5
eric roman
 
 
Registriert seit: 30.11.2015
Ort: Im Alemannischen am Rheinknie
Beiträge: 193
Ebenfalls Hallo

An meiner A77 II benutze ich das Tokina 11-16 f 2.8 DXII. Setze die Linse für Landschaften und Gebäude / Architektur ein. Ich bereue den Kauf in keiner Weise, gebe mich aber auch mit den Abbildungsleistungen zufrieden. Die stürzenden Linien, so sie mich arg stören, bearbeite ich mit GIMP. Besonders gut gefällt mir die durchgehende Blende 2.8. Da ist einfach noch ein Ticken mehr möglich in der Dämmerung oder im Wald.

Das Ulmer Münster wollte ich auch mal aufnehmen, zu viel Turm. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit einem UWW aus einer erhöhten und etwas entfernteren Position im Hochformat den Turm in einem Stück in den Sucher bringt. Zugegeben, ich war schon lange nicht mehr dort und kennen die örtlichen Gegebenheiten nicht. Gibt es dort öffentlich zugängliche Gebäude, wo man aus einem Fenster heraus das Münster aufnehmen könnte?

Die Panoramafunktion bei der A77 II funktioniert ebenfalls im Hochformat, sollte bei der A68 wohl auch möglich sein. Aber auch hier wäre eine leicht erhöhte Position für die Aufnahme vorteilhafter.

Geändert von eric roman (16.10.2017 um 10:25 Uhr)
eric roman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links