Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2018, 18:55   #17
vsw
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-Kelkheim
Beiträge: 137
Hallo,

ich bin mir zwar nicht ganz sicher um was es in diesemThread eigentlich geht, aber ich schreibe mal was dazu.....

Mein AD 600pro ist heute angekommen. Ich habe das Teil von einem deutschen Händler bezogen.
Etwas teuerer als von den Chinesen, aber....
1. ich bekomme eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
2. ich habe deutsche Garantie und gleich eine kompetente Werkstatt (im Fall der Fälle)

Zum Godox selbst.
Das Ding hat schon ordentlich Gewicht
Ohne Akku 2,957 KG, mit Akku 3,513 KG.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und äusserst stabil. Der neue Vollmetall-Neiger ist jetzt stufenlos und klemmt bombenfest.
Nachdem ich jetzt ein wenig mit dem Teil rumgespielt habe würde ich nich im Traum daran denken mir einen anderen 600 Ws Porti zu kaufen.
Der Godox 600pro kann (fast) alles besser als die Konkurrenz.
Die Farbgenauigkeit soll sogar besser sein als beim Profoto....kann ich aber leider nicht Nachmessen.
Ich bin natürlich noch lange nicht durch mit den Spezifikationen, aber das kann man alles bei YouTube oder so erfahren.
Alles was das Gerät so bietet werde ich kaum nutzen, aber HSS und die kurze Recycling-Zeit von 0,9 Sec bei Vollast, sind mir bei der Outdoor
Porträt-Fotografie schon sehr wichtig.
Die TTL Fähigkeit ist mir nicht sooo wichtig, aber nice to have.

Die Fernsteuerbarkeit mit dem Sender X-Pro-S ist traumhaft einfach.
Man kann das Teil im Schlaf bedienen und verschwendet keine Sekunde damit sich durch diverse Tasten zu hangeln.
Das starke LED Einstelllicht ist bequem per Fernbedienung in verschiedene Stufen und proportional zuschaltbar und sogar draussen mi schatten nutzbar.

Mehr habe ich bis jetzt noch nicht mit dem Teil getestet, aber ich möchte behaupten, das Ding ist eine eierlegende Wollmilchsau mit ca. 3,5 KG Eigengewicht.
__________________
Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten