Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2018, 15:23   #1088
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Hm - die Funktionalität sollte doch die gleiche sein, die Sigma auch mit dem MC-11 nutzt (der gibt sich ja als EA3 aus). Und da geht der AF-C im Serienbildmodus auch an der R3.
Der Sigma MC-11 gibt sich als natives E-Mount Objetiv aus.
Der LA-EA3 gibt sich als 'Converter' aus. Und was durch kommt oder nicht, das bestimmt Sony. Und leider schränken Sie das ein.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist das für mich Marketing- und nicht Technik-getrieben. Deshalb hoffe ich auf den neuen Druck, der ab dem 23.8./4.9. aufkommt. Vielleicht kommen da echte Alternativen - wer weiß.

Und ja - Serienbilder gehe ja mit dem LA-EA3. Sogar bis 10Bilder/sec. Aber der AF zieht tatsächlich nur mit, wenn die Serienbildrate auf 'Low' steht.

Wie so oft, muss man bei Sony ins Kleingedruckte sehen. Ein Paradebeispiel ist der AF von der a99ii. Da gibt es eine Tabelle, mit welcher Blende, welchen AF-Modus und welcher Serienbildrate sich der AF wie verhält: wann alle Sensoren, wann nur die vom gespiegelten AF-Modul, wann AF mitzieht, .....

Wie geschrieben: Meine letzten, eigenhändigen Versuche sind vom April/Mai. Wenn sich was getan hat, bitte Kund tun .... aber nur das, was Ihr auch selber mit der a7iii oder a7r3 und dem LA-EA3 und einem SSM ausprobiert habt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten