Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 12:50   #4
pauline

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Das müsstest Du mal näher beschreiben. Falls Du in der Kamera Miniaturen siehst, die Du in der Kamera nicht öffnen kannst, dann sind das Fotos, die Du vermutlich über den PC gelöscht hast.

Hast Du es geschafft, diese Bilder auf deinen PC zu kopieren bzw. zu verschieben? Wenn nicht und Du noch Aussichten haben willst, irgendwas von der Karte zu retten, solltest Du bis dahin eine andere Karte in die Kamera stecken, denn mit jedem Foto was Du jetzt noch machst, überschreibst Du Daten "im Nirvana" der Karte.

Wenn Du nur die Fehlermeldung los werden wollst, kannst Du in den Untiefen der Menüs nach "Bild-DB wiederherstellen" suchen. Das sorgt dafür, dass die Kamera nur noch Miniaturen von Fotos zeigt, die auch wirklich auf der Karte sind.
Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich vermute allerdings ein Mißverständnis.
Ich sehe diese leeren Ordner unter WIN 7 beim Explorer auf der Speicherkarte und kann sie nicht vom PC aus löschen.

Was die "Nirvana" Bilder betrifft, war das eine andere Kamera des gleichen Modells, die bereits nach einer Woche mit der Speicherkarte umgetauscht wurde.
Vermutlich war es ein Fehler der Speicherkarte. Die Kamera meldete einen Fehler im Verzeichnis und fragte, ob es repariert werden soll.

Das war am letzten Tag der Reise und dann waren alle Bilder der Reise im Nirvana.

Von diesem Ereignis ist mir kein tägliches Unterverzeichnis in Erinnerung. Deswegen meine Vermutung einer anderen Aufzeichnung.

Die andere Frage war, warum ich die Bilder nicht von XP aus erkennen und auf den PC verschieben kann. Jetzt habe ich die Bilder unter WIN 7 heruntergezogen, auf einen Stick kopiert und bei XP wieder eingelesen und gespeichert.
Das ist etwas mühselig!

Aber unter XP liegen alle Daten und auch mein alter Drucker kann nur mit XP.
Der neue Drucker kann zwar auch unter WIN 7. Aber nur wenn er will und bei den Farben ist er sehr kreativ und eigenwillig.

Also muß ich mich auf den alten verlassen, der nächstes Jahr volljährig wird.

Da werde ich, vermutlich morgen, den Tipp von oben ausprobieren.
Heute geht das nicht mehr.

pauline
pauline ist offline   Mit Zitat antworten