Thema: α77 II Kaufberatung / Wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2024, 06:53   #11
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 859
Noch eine kleine Anmerkung zu den bereits zahlreichen Tips.

Ich bin auch von der A77mk2 auf eine A7R3 und einem SEL 24-105 F4 umgestiegen. Auflösungstechnisch war das ein deutlicher Gewinn. Was ich aber bis zum Kauf der A7R5 immer sehr vermisst habe war das bewegliche Display der A77 und die vom Handy gewohnte Touchbedienung am LCD sowohl für die Fokuspunkte als auch das Menue und die Bildbetrachtung.

Hätte es damals die A6700 oder die A7cR (für Vollformat) schon gegeben wäre ich wahrscheinlich auf diese umgestiegen, denn von der Bildqualität war die A77mk2 nicht schlecht, ausser bei hohen Iso Werten.

Zuerst habe ich auch mit eine Adapter gearbeitet, bin aber schnell auf e-mount Objektive umgestiegen, da diese einfach schneller arbeiteten. Am meisten habe ich das 16-50 2.8 vermisst, da es nur das 16-35 F4 oder das 24-70 2.8 GM gab was aber damals vom Budget nicht drinnen war, da ich auch noch meinen Rechner wegen der neune Bildgrößen ändern musste.

Was ich bei der APS-C Serie bei Sony vermisse ist ein Gehäuse mitder Ergononomie der A77/99 und einem "ordentlichen" Sucher, damit meine ich einer Größe die der A7 Serie entspricht.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links