Thema: OBM Live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 07:12   #11
dey

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Standpunkt und Lichtverhältnisse sind doch wirklich nicht so schlecht.
Und sie sind als Streckenposten eben vorgegeben, also nicht veränderbar.
Aber: MTB-Rennen haben etwas mit Geschwindigkeit zu tun....und die kommt bei den gewählten Verschlusszeiten nicht rüber.
Dadurch, daß Bremsscheibe, Reifenschriftzug und sogar die Speichen klar erkennbar sind, entsteht der Eindruck von, sorry, Standfotos.
Das machen auch die Anstrengung in den Gesichtern der Akteure und deren Körperhaltung nicht völlig wett.
Längere Verschlusszeiten hätten dich auch zum Mitziehen gezwungen, was die Dynamik weiter erhöhen würde.
.....nur so meine Gedanken.
Da hat mir der Mut gefehlt. Das gebe ich zu. Mir war es erst mal wichtig, möglichst viele Fahrer/innen möglichst scharf abzubilden.
Mit den Verschlusszeiten hätte ich noch mehr spielen können. Aber auf der Cam erkennt man die (fehlende) Dynamik kaum, ein unscharfes Gesicht jedoch sofort.
Ich bin sogar von 1/500 auf 1/640 gegangen. Auch die Blende habe ich eher geschlossen gehalten, um den AF etwas zu entlasten.
Bei den Aufnahmen von vorne und schräg vorne bin ich nicht sicher, ob das mit längerer Verschlusszeit und mitziehen wirklich so funktioniert.

Bin halt Mr. Freeze, ist bei den Schwimmfotos ähnlich.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links