Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2018, 17:24   #6
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von Krustenkäse Beitrag anzeigen
Gerade da sie recht kompakt und klein ist war sie perfekt, da ich meist auf Trekking touren fotografiere. ...
Da mein Budget leider recht limitiert ist wäre maximal eine gebrauchte A7 mit SEL28-70 Kit (oder mit sehr viel Glück eine A7II). Der Schritt zur VF würde mich schon reizen …
Doch ein bisschen habe ich Angst, dass ich mein SAL16-50/2.8 vermissen werde.
Wenn Dir schon die APS-C A68 zu groß ist, halte ich einen Wechsel zum Vollformat und den dabei (insbesonder bei den Zooms) großen und schweren Objektiven nicht für sinnvoll. Kaufe Dir eine A68 und Du hast ohne viel Aufwand ein aktuelles Gerät und machst einen Sprung bei AF und Bildqualität.

Wenn es E-Mount sein soll, dann würde ich bei Deiner Verwendung eine APS-C Kamera empfehlen (A6000, A6300, A6500). Dann steht Dir der Weg zu einer wirklich kleinen und leichten Ausrüstung offen. Die A6300 und A6500 sind zudem hinsichtlich der Bildqualität mit der A7 in etwa gleich auf, aber viel kleiner. Gleiches gilt für die Objektive. Vielleicht tröstet Dich ein SEL 18-135mm F3.5-5.6 OSS über Dein SAL 16-50 hinweg. F2,8 wirst Du bei Trekking ja eher weniger brauchen, aber der große Zoombereich käme dir bestimmt entgegen. Ggf. noch eine kleine Weitwinkel Festbrennweite dazu.

Zitat:
Zitat von Krustenkäse Beitrag anzeigen
Evtl. müsste ich mich auch mal bei den Systemkameras einlesen. Damit habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt…
Die Sony E-Mount Kameras zählen zu den Systemkameras. Du meinst wahrscheinlich diejenigen anderer Hersteller.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten