Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2018, 16:28   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Da ist natürlich einiges dabei, was nur noch sehr schwer an den Mann/Frau zu bringen ist.

Wenn du für eine D7d noch 100 Euro bekommst, wäre das ein sehr guter Preis in meinen Augen. Für das 19-35 von Soligor würde ich keine 10 Euro bezahlen. So ein Teil hatte ich auch mal gebraucht gekauft, den Rest erspare ich euch lieber.
Die Ofenrohre, vor allen die xi Objektive sind nicht sonderlich gesucht, daher schwer zu verkaufen und auch eine A77 mit rund 100.000 Auslösungen möchte ich lieber nicht mehr kaufen. Das ist wirklich schwer zu sagen, aber am besten werden sich A77II und A99 noch verkaufen. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass wenn keine A77 III erscheinen wird, die Preise für A-Mount APS-C ins Bodenlose fallen werden. Und ich will dir auch sagen, warum ich das denke.

Canon und Nikon haben spiegellose Systeme angekündigt, was für Sony Grund genug sein dürfte sein Engagement verstärkt im Bereich der Spiegellosen auszuweiten. Und ich befürchte, dass es eher eine A5 (also eine A7 mit APS-C Sensor) geben wird, als eine A77 III. Das ist zwar reine Spekulation, aber wir werden sehen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten