Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2014, 00:51   #7
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Das wird eine unendliche Geschichte.

Insgeheim war sogar ein Stück "Altglas" einer der Gründe, warum ich überhaupt ins NEX-System eingestiegen bin. Zu analogen Zeiten war das Tokina 24mm/2,8 mein Lieblingsobjektiv an der XE-5, und ich habe es immer bedauert, daß ich es an der Dynax 7D und später der A900 nicht mehr benutzen konnte. Mit der NEX hätte ich jetzt endlich wieder die Möglichkeit ...

Dummerweise gab es dann ja die Verzögerung beim Ausliefern der NEX-7. Das Ende vom Lied: Ich hatte den MD-Adapter eher als die Kamera und habe für die Übergangszeit noch eine gebrauchte NEX-3 bei eBay ersteigert, weil ich es nicht mehr erwarten konnte . Die folgenden Bilder sind aber dann bei einer meiner ersten Fototouren mit der NEX-7 entstanden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ich weiß nicht, was ich an dem Objektiv gefressen habe. Die Schärfe ist durchschnittlich, es hat so heftige CAs, daß man sie noch in der Verkleinerung auf Forumsgröße sieht, ich könnte genausogut mein Minolta AF 24/2.8 adaptieren, aber irgendwie mag ich es. Inzwischen mußte es seinen Platz in der Fototasche einem SEL24F18Z räumen, aber es wartet schon auf die nächste Auferstehung am E-Mount Vollformat.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten