Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2018, 16:32   #59
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Bei mir kristallisiert sich gerade heraus mit was ich beginne. Nach längerem Überlegen will ich mal ein paar Wochen/Monate ohne 135er arbeiten. Es ist schon ein ziemlicher Brocken, natürlich in der Bildqualität ungeschlagen. Egal ich habe mir folgende Objektive gesucht.

Zeiss 55mm 1.8 --> danke für eure Stimmen hier, nach längerer Recherche mein neues Immerdrauf.

Sony SEL 85mm 1.8 --> Gewicht passt, Bildqualität passt, mehr will ich auch für ein 85er nicht ausgeben.

Tamron 28-75 2.8 --> wird mein neues Studio Objektiv. Alternativ vielleicht noch das Zeiss 24-70 F4.

Dazu dann die A7III und mein Budget ist noch nicht komplett überzogen
Endlich kann ich dann hier wieder aktiv mitstreiten Spaß beiseite ihr habt ja meine Ausflüge und Berichte in den letzten Jahren gut ertragen.
Willkommen zurück!! Sehr gute Wahl der Objektive (beim Tamron wird man noch warten wollen mit einem Urteil).

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Hat weniger mit "möchten" zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich das SAL70400G schon habe. Und warum soll ich derart viel für ein neues 100-400 zahlen, wenn ich ein (übrigens ausgezeichnet zentriertes!) sehr gutes 70400 bereits habe und ich es nur bei zwei Reisen im Jahr einsetze. Und wie gesagt, Action ist es nicht für mich, aber der AF muss treffen, nicht so wie bei der A7, sondern zumindest wie ich es von der A99 gewöhnt bin.

Und wenn die A7III (um wieder um Thread zurückzukehren) einen so deutlich besseren AF haben soll, hoffe ich doch, dass die A7III das 70400G mit LA-EA3 (oder eben4) doch stemmt
Ich kann da nur bzgl der a7R3 und der a9 Aussagen treffen, beide haben aber mit meinen (mittlerweile verkauften) A-Mount Linsen die AF-Performance und Treffsicherheit meiner früheren a77ii übertroffen. Daher sollte es für die a7iii auch gelten.

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Leute sagt mir ein paar Gründe warum die A7III die bessere Kamera wie die A7RII ist. Bei Foto Koch wird sie gerade mit Cashback für unter 2.000 verkauft. Wo ist da der Haken?
Für deine tollen Portraitaufnahmen wirst du den Augen-AF der a7iii haben wollen, der ist im AF-C mittlerweile eine echte Offenbarung. Die anderen Vorteile hatte Werni ja schon aufgezählt.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten