Thema: PC Umzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 14:01   #28
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von bjoern.mai@gmx.de Beitrag anzeigen
Da ich ja alle wichtigen Daen extern gespeichert habe, werde ich auf dem neuen Rechner alle Programme die ich brauche neu installieren,....


Zitat:
Zitat von bjoern.mai@gmx.de Beitrag anzeigen
.....Wie ist es mit zb. Windows Office 2016 , habe ich vor ca. 3 Monaten neu gekauft für 149.- für einen Rechner, kann ich mir der Seriennummer das Programm auf dem neuen Rechner ebenfalls aktivieren ? Auf der Aktivierungskarte steht für 1 PC
Nein!
Das läuft am besten, wenn du ein Microsoft-Konto hast & dein Betriebssystem und alle Microsoft-Software dort registrierst. Aber bevor du es neu installierst, also vom alten Rechner aus Wenn du dann dein Office beim neuen Rechner installieren willst, brauchst du keinen Datenträger mehr, sondern gehst auf deine Microsoft-Seite, klickst dein Produkt an (Office 2016) und dann werden dir Optionen zum installieren angezeigt. Ich habe dann (vor 4 Wochen ca.) auf die Download-Variante geklickt & der Rechner hat den Rest zusammen mit Microsoft gemacht.
Alten Rechner & Office auf dem alten Rechner im Microsoftkonto deaktivieren, dann wird Windows 10 Pro und dein Office auf dem neuen Rechner für dich ganz allein auf Lebenszeit verbunden sein. :-) Egal, wie oft die Hardware gewechselt wird. Nie mehr Datenträger, nix. Total easy.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten