Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2018, 16:10   #10
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.852
Beim Fotographieren gibt es halt 3 Szenen, die andere Ansprüche ans Objektiv stellen.

1) Hund sitzt oder liegt; Anforderungen wie an eine Portraitlinse
2) Hund(e) spielt am Ort oder läuft von links nach rechts; AF sollte schon relativ fix sein. Ich würde sagen die Linsen die bis jetzt genannt worden sind wäre schon ganz gut dafür - nicht zu vergessen das Tamron 70-200/2.8 USD; liegt aber wohl auch gebraucht außerhalb Budget - wäre aber auch für viele Anwendungen eine Empfehlung
3) Hund läuft auf einen zu - jetzt wird es teuer; da sollten die Objektive den 4D Modus unterstützen und dann sind wir bei dem SAL 70-200 G2 oder SAL 70-400 G2. Wenn die Hunde weit weg sind habe ich scharfe/gute Fotos mit dem Tamron 150-600 hinbekommen, da dort die Fokussiereinheit wenig 'fahren' muss.

Ich hatte früher das Tamron 70-300 USD, welches noch zu den schnellsten der 70-300ter Klasse zählt. Mir war der Ausschuss zu hoch, weshalb ich auf das 70-400 umgestiegen bin - da ist auch nicht jedes Foto scharf, aber die Rate ist sehr deutlich besser.

Das Tamron 70-300 USD geht gebraucht schon sehr günstig rüber, so dass dies im Sinne 'ich probiere es mal aus' noch am nächsten kommt. Wenn es dann schwerer wird, tolle Fotos zu machen, läßt vielleicht der Spaß aber schnell nach. Ist eben so eine Sache.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links