Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2017, 13:14   #46
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Was mich eben an APS-C stört, ist dass mein 20er und mein 50er fast witzlos sind. Beide haben dann ebe nur den kleinen Bildausschnitt.
Das ist so nicht korrekt. Dein 20mm-Objektiv ist an der A57 einfach ein wunderbares 35mm. Lichtstärkes-Diskussion mal außen vor.
Das 50er ist an der A57 eine Portrait-FB.
Ergo, du brauchst einfach noch ein UWW-Zoom und alles ist gut.

Zitat:
Aber das beides widerspricht sich eben auch schon. Will man einen schnelleren AF, ist sicher die 77 ii die bessere Wahl. Will man einen schöneren Bildausschnitt, dann die A99.
Siehe oben
Zitat:
Wie gut ist eigentlich der AF der 99? Die stammt ja fast aus der gleichen Zeit wie meine 57...
Ich bin soweit zufrieden. Ich bin der A65 auf die A99 wegen Sport in der Halle gewechselt und Schwimmen geht recht gut mit der A99.
Zweifelsohne wäre bezüglich AF-Speed und Trefferquote die A77II oder die A99II die bessere Wahl.
Mir war die A99II zu teuer und ich war sowieso darauf versessen einmal KB auszuprobieren.

Zitat:
Die A7 ii samt Adapter würde gebraucht ja auch fast in diese Preisregion fallen. Aber ich gehe mal davon aus, dass der AF des Adapters bei weitem nicht an "native" A-Mount Kameras herankommt?
Die A7 war meine erste Option für das KB-Experiment. Ich habe aber gar nix wirklich Positives zum Thema A7I/II + LAEA* und Sport-AF gefunden, so dass ich dann doch bei der A99 gelandet bin.
Gegenüber der A57 (oder A65 in meinem Falle) ist die A99 ein richtiger Brocken. Das sollte man berücksichtigen.

Bei mir war es schon lange die Versuchung KB, die befriedigt werden wollte. Dazu Probleme mit High Iso in der Halle; da war die A99 die bezahlbare Lösung.
Bezüglich Sport empfinde ich die 5fps als unangenehmes Limit. Da war ich von der A65 etwas verwöhnt.

Die A57 ist sicherlich immer noch eine gute Kamera. Wenn du dich jedoch in anderer Richtung versuchen möchtest dürfte die A99 ein guter Kandidat sein.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten