Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 19:36   #32
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Oh je oh je....ein ganz kompliziertes Thema.....welches mich auch schon sehr lange im Hintergrund umtreibt und in meinem Hinterkopf festgesetzt hat.

Auch ich besitze mehrere SLTs, und eben auch eine "Ur-RX10". Für meine SLTs habe ich den Objektivpark massiv umgestellt. Von Masse zu Klasse...

So habe ich meinen Foto Krempel schon gut reduziert. Ist aber dennoch zu viel. Wer meine Beiträge hier im Forum verfolgte weis, dass ich mir gar eine 77 II zugelegt habe. Nach sehr langer Überlegung. Und mit dieser bin ich lange nicht " warm geworden". Aber nun sind wir Freunde geworden und wir beide machen nächste Woche eine grössere Reise. Da wird sie zum ersten mal richtig eingesetzt und kann zeigen was sie kann. Zusammen mit dem 18-135, 55-300 und dem 35 1,8 von Sony. Also schon ein ordentliches Packet. Meine Gattin nimmt ihre B700 von Nikon mit. Basta! Das reicht ihr, denn sie hat alles dabei was sie braucht. Die BQ reicht ihr dabei, dafür ist alles Kompakt und leicht.

Dafür beneide ich sie, ganz ehrlich.

Ich könnte meine RX10 mitnehmen, aber dafür habe ich mir ja die 77 II gekauft (dilema).

Aber ehrlich, die 77 II mit dem Sigma 105 Marco oder gar der 35 Festbrennweite ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Vor allem bei meinem geliebten Spiel mit Schärfe \ Unschärfe. Das kann die RX nicht so gut. Bei den Speziall-Disziplinen ist sie ganz klar unterlegen. Aber bei den Alltags-Aufgaben ist die RX eher vorne...

Aber eines Tages, irgendwann, trenne ich mich ebenso von dem ganzen überflüssigen Krempel und werde nur noch eine einzige Kamera haben, die ich täglich einsetzen kann und ohne zusätzliche Objektive tolle Bilder macht.

Eines Tages...
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten