Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 12:19   #2
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Ich denke dass es egal ist, wie man es nennt, unterteilt oder sonst wie inhaltlich trennt - es wird immer wieder Konflikte in Anspruch, Rückmeldung, Wortwahl, Meinungen geben.
Die Heterogenität dessen was als "gut" oder "schön" empfunden wird ist immer da.
Meiner Erfahrung nach insbesondere hier. Für Fotos Zeigen und Besprechen gibt es bessere Anlaufstellen (das sieht man auch in der Qualität der meisten Bilder hier (sorry, das klingt wie ein Affront, aber so die super Highlights findet man hier eher selten)).
Je spitzer die Zielgruppe, desto homogener der Geschmack und dadurch auch besser das Feedback.
Und dann kommt noch das persönliche dazu, auf allen Seiten. Der eine hat Ego, der andere Neid, der dritte will vielleicht helfen, drückt sich aber falsch aus, sodass es belehrend rüberkommt usw, der nächste versteht den Anspruch des Bildes tatsächlich nicht... Usw.
Insofern... Ich glaube die Diskussion ist müßig.
Hilfreich ist immer, wenn man kommuniziert was man erwartet (" Findet ihr xy ok"? "Was hättet ihr anders gemacht?" Usw.) Und evtl erklärt was man mit dem Bild bezwecken wollte (nicht unbedingt die Hintergrund Geschichte, die ist für mich als Betrachter zunächst oft nicht relevant).
Dann könnte man weitere Unterteilungen vermeiden, ich finde es so schon etwas... Naja... Erklärungsbedürftig
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten