Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 17:51   #1
frb
 
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 163
S-Log2 S-Log3 Picture Profiles PP7 bis PP10 beim Filmen

Moin,

hab da mal eine spezielle Frage. (Bin leider nicht der Spezialist fürs Video Filmen)
Zur Zeit könnte ich nur die a7RIII verwenden, bin aber am überlegen ob ich mir noch eine a7S... anschaffe - meine a9 kann leider keine Farbprofile.

Gibt es Anwender die mit den div. a7 Modellen beim Filmen die Farbprofile z.Bsp. PP7 bis PP10 verwenden?
Welche Untereinstellungen verwendet ihr für LowLight in den verschiedenen PP Modi?
Welche Programm nutzt ihr für die Videobearbeitung mit Slog aufgenommenen Videos
?

Ich frage aus folgenden Gründen: Anwenden möchte ich die Profile für Videoaufnahmen bei extrem schlechten Lichtverhältnissen da beim Slog... Profil der Dynamikumfang größer wird sprich die Schatten bzw. Lichter besser durchzeichnet werden. PP7 z.Bsp. soll 14 Dynamikstufen darstellen können. Das der ISO Wert nur ab 3200 aufwärts nutzbar ist, ist so wie so Bedingung bei Low Light und stört mich nicht. Da die Bilder aber sehr Kontrastarm dargestellt werden muss hier leider immer nachgearbeitet werden, deshalb diese Fragen ob das Ergebnis soviel besser (natürlich nach der Nacharbeitung) als mit den Standardeinstellungen wird.
mfg

Geändert von frb (08.01.2019 um 19:17 Uhr)
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links