Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2017, 10:00   #28
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

@JvN: Du hättest ruhig Deine Bilder verlinken können. Wie ich geschrieben habe, freue ich mich über Bilder- und Erfahrungsaustausche.
Wir waren (zum Glück) nicht das erste Mal in Singapur. Daher konnten wir gezielt Orte besuchen, die wir die letzten Male davor sehr interessant fanden oder dorthin wo wir noch nicht waren. Marina Bay ist definitiv zum zweiten/dritten Mal immer noch lohnenswert.

So zurück zum Reisebericht:

An diesem Tag schauten wir uns die Botanik, denn diesmal gingen wir zum

Bild in der Galerie

Botanischen Garten

Was uns sofort in Singapur im Vergleich zu Maumere auffiel, war die Regenmenge. In Singapur regnete es häufiger und der Regen konnte schon lang und ergiebig sein. Für den Besuch vom botanischen Garten war ein Zeitpunkt nach dem Regen perfekt. 1. weil nicht so viele Besucher da waren und 2. weil die Blumen mit Wassertropfen sehr frisch und fotogen aussahen. Anbei sind ein paar geknipste Bilder:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Anlage selbst war riesig und schön angelegt. Wir schafften es nicht, alle Bereiche zu besuchen. Anbei ein paar Impressionen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Besuch kostete uns nichts. Nur für den Besuch vom „National Orchid Garden“ wurden ein paar Singapur-Dollars verlangt. Wir entschieden uns, zu bezahlen und wurden nicht enttäuscht.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
  

(Ich habe mir übrigens überlegt, spaßeshalber die obigen Bilder in gpos „mein Garten“ Thread zu posten )

Und dann war diese Besucherin, die in meinen Augen sehr passend zu ihrem Besuch angezogen war.


Bild in der Galerie

Am Ende unseres Besuches beobachtete ich, wie dieser Vogel (Orienthornvogel) die ganze Zeit hin und her über unseren Köpfen flogen. Ich packte mein 300 mm Objektiv raus, verkleinerte meinen Sensor auf APS-C und gab mein bestes ihn zu knipsen. Anbei ist mein bester Treffer:


Bild in der Galerie

So das war’s aus unserem Ausflug. Das nächste Mal (mein letzter Bericht) zeige ich Euch, was ich noch in Singapur geknipst habe. Eine schöne Woche wünscht Euch

pirrax
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten