Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 17:40   #19
KayP
 
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 10
also das mit dem CamFi Pro habe ich jetzt selber an einer A7R3 am laufen. vom Speed her wird es reichen. von der Reichweite im freien bin ich noch nicht so überzeugt. ich bin da aber gerade am probieren dies mit einem "mobilen" Router zu verlängern. Zeit zum testen hatte ich jetzt leider noch nicht viel. In der Wohnung funktioniert es. Wer mag kann es gern bei mir daheim mal testen.


das ganze mit dem Arsenal liest sich auch wirklich sehr gut. Auch ich hatte einen bestellt. Da ich mir dann aber die ersten Berichte in einer Facebookgruppe durchgelesen hatte die wirklich von sehr vielen Problemen berichtet hatten, habe ich mich für das CamFi entschieden. In der Gruppe ist auch ein geöffnetes Arsenal zu sehen. Ich frage mich wie sie ohne sichtbare Antenne die Reichweite hinbekommen wollen. Der kleine Akku hält sicher auch nicht so lang und ist auch sehr dicht am Prozessor.

Eventuell kann man ja auch sich selber so etwas basteln mit qdslrdashboard. Das ist auf alle fälle recht günstig.

https://naturfoto-suedpfalz.de/tp-li...qdslrdashboard

den kann man dann mobil auch mit einem Powerpack betreiben.


ich habe im letzten Jahr viel deutsche Foren durchsucht zu diesem Thema. Leider scheint es nichts zu geben was wirklich auf größere Entfernung gut funktioniert(inkl. Fokuspunkt setzen)


über Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen. Ich frage mich wie es DJI bei den Drohen schafft Steuerung und Bildübertragung so gut hinzubekommen. Die Technik könnte man doch sicher auch für so ein gerät nutzen?


Gruß
Kay
KayP ist offline   Mit Zitat antworten