Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2016, 19:57   #13
hlenz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Zitat:
Zitat von Ravus Beitrag anzeigen
Allerdings ist die Auslösung über Funk mit dem Sender eindeutig zuverlässiger..... würde ich immer bevorzugen.
Optischer Remote ist für mich mit dem Godox höchstens ein Notbehelf...
Klar, wenn man alles dabei hat ist die Funklösung natürlich immer zu bevorzugen.
Für mich soll der Godox "großer" Hauptblitz werden, da wäre es als Notbehelf schon schön, wenn unterwegs spontan die optische Fernauslösung funktionieren würde, wenn der Sender zuhause liegt.
Außerdem sollte alles funktionieren, was versprochen wird.

Ich habe jetzt nochmal alles Mögliche getestet, bekomme aber den Godox nicht mit dem internen Blitz irgendeiner meiner Sony-Kameras ausgelöst.

Da der erste Godox noch hier liegt, habe ich diesen mal als Master benutzt und den zweiten angesteuert. Das funktioniert. (Ich habe keinen anderen, masterfähigen Blitz).
Das hilft mir zwar für meine Verwendung nicht weiter, zeigt mir aber, dass der Blitz wohl nicht kaputt ist, sondern sich einfach mit den internen Blitzen nicht versteht.

Interessanterweise löste ganz selten der Godox dennoch aus, wenn ich ihn mit einem internen direkt angeblitzt habe. Allerdings sofort auf den Steuerblitz (also zu früh), im Bild war der Blitz dann nicht zu sehen.

Wahrscheinlich behalte ich ihn trotzdem wegen der überzeugenden Funklösung...


Ravus, könntest du bei Gelegenheit vielleicht noch prüfen, ob das Blitzlicht deines Godox - wenn er drahtlos mit dem internen Blitz gesteuert auslöst - im Bild zu sehen ist?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten