Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 12:21   #1003
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.059
Alpha SLT 65

Denn als erstes stellt man fest, man sollte auch ein gutes immerdrauf anstatt dem kit objektiv haben. Eingepackt werden muss das gute Stück auch noch in irgendwas.

Dann merkt man, dass man an einem guten RAW Konverter nicht vorbei kommt, der die Schwächen der PC Hardware lückenlos aufzeigt. Richtig Sinn machen tut das natürlich nur mit kalibriertem Monitor, für das man auch ein Gerät kaufen sollte. Blitz und ordentlicher Drucker wären auch noch sinnvoll, sind aber noch weit weg, was auch den Vorteil hat, dass man sich über Lichtformer keine Gedanken machen muss.


Sieh' es so: Du hast von jetzt ab immer eine Antwort parat, wenn Du gefragt wirst, was Du Dir zum Geburtstag/Weihnachten/Ostern etc. wuenschtst .....

Bei mir ging die Reihenfolge etwas anders: erst SLR, dann kam ein Tele-Zoom worauf eine vernuenftige/groessere Tasche her musste, dann ein neues "normales" - aber schon im Hinblick auf die SLT - und nun moechte/sollte ich mich 'mal ernsthaft dem Thema Monitorkalibrierung widmen. Und eine Eye-Fi Karte waere noch schoen.

Dabei will ich doch eigentlich nur fotografieren ...... :-)
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist gerade online   Mit Zitat antworten