Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2018, 09:19   #7
devshack

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 80
In der Zwischenzeit habe ich die 7iii auch mit dem 24-105 F4 von Sony testen können und bin etwas verwundert. Der AF ist flott, versagt in der Kombi aber wie auch bei der MC-11 + adaptierte Linsen in einen Situationen vollends. Meine EOS 70D stellt da gnadenlos den Fokus scharf und die Alpha will nicht. Trübes Wetter (graue Wolken, Nebel, Dunst) und schon kommt es öfters vor das nicht fokussiert wird. Sonnenuntergang und man bekommt diesen nicht per AF scharf gestellt, weil einfach nichts passiert.

Ich kann das nicht so recht glauben, also denke das da irgendwo in den tiefen der Settings noch was falsch läuft. Jemand Tipps?

Kann man eigentlich seine Einstellungen sichern? Oder ging das nur bei der A9 / A7r, dachte mal was gelesen zu haben das dies gehen soll, habe aber in den Menüs nichts dazu gefunden.

Aber auch mal noch ein weiter plus Punkt für die Alpha gegenüber der EOS, JPEg @ Stock aus der Kamera sind bedeutend besser und wer gerne ND Filter einsetzt wird den elektronischen Suche auch lieben. Sieht man doch sofort was man bei der Belichtung etc. einstellen muss

Geändert von devshack (31.10.2018 um 09:21 Uhr)
devshack ist offline   Mit Zitat antworten