Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2017, 09:03   #9
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Danke Euch.

Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Schön, dass du deine Kamera nicht zu nutzen vergessen hast! Mir war das damals beim ersten Mal in einer asiatischen Metropole vor lauter Kulturschock nämlich so ergangen.
Ich habe auch 3 Tage gebraucht um mich von dem, was man wohl 'Kulturschock' bezeichnet, zu erholen. Dabei kommt einiges zusammen.
- Die Zeitverschiebung, ich war bis zur Mittagszeit die ersten 3 Tage eigentlich immer müde.
- Die Lautstärke. Hanoi ist extrem laut. Auch die Leute, die überall in sehr großer Zahl zusammen sind, sind sehr laut.
- Die hohe Luftfeuchte. Obwohl es relativ kühl war, und man sich etwas überziehen musste, hat man dann sofort geschwitzt. Zog man die Jacke oder Sweat-Shirt wieder aus, lief man Gefahr sich zu erkälten wg. dem ständigen Wind. Eigentlich ständig an und aus ziehen war angesagt.
- Das ungewohnte Essen. Es gab immer reichlich zu essen, aber zu Tageszeiten, an denen der Körper auch noch nicht angepasst war. Dann die doch ungewohnte Art der Zubereitung braucht im Verdauungstrakt auch mehr Zeit und Energie. Wenn man das Ungewohnte hier in Deutschland einmal isst, ist das kein Problem, aber Tagelang 3x am Tag sieht das schon wieder anders aus.

Aber wir haben es überlebt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten